Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Otterndorf entfernten die Ölspur. Foto: FF Otterndorf
Blaulicht

Feuerwehreinsatz: Ölspur zieht sich durch Otterndorf

09.09.2019

OTTERNDORF. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Otterndorf hatte es am Sonntag mit einer rund zwei Kilometer langen Ölspur zu tun.

Diese sei vermutlich durch einen technischen Defekt an der Ölwanne eines Fahrzeugs entstanden, heißt es. Die Ölspur zog sich durch das Otterndorfer Stadtgebiet. Die Einsatzkräfte streuten die rutschige und für den Straßenverkehr gefährliche Spur mit Bindemittel ab. Nach rund zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, teilt die Feuerwehr weiter mit.

Politiker an Grundschule

Besuch in Wingster Schule: Kultusminister Tonne hält Versprechen

von Wiebke Kramp | 20.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Nicht nur freitags geht es an der Schule in der Wingst um Zukunft, Umwelt- und Klimaschutz. Das ist schon seit Jahren Alltag und im Programm niedergeschrieben. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) war sichtlich beeindruckt.

Stau auf der Bundesstraße

Auffahrunfall in Cadenberge: B73 voll gesperrt

19.09.2019

CADENBERGE. Nach einem Verkehrsunfall war die B73 am frühen Donnerstagnachmittag eine halbe Stunde lang voll gesperrt.

Krankenhaus

Weiterer Chefarzt verlässt Otterndorfer Capio-Klinik

von Wiebke Kramp | 19.09.2019

OTTERNDORF. Das Personenkarussell dreht sich weiter. Es kehrt keine Ruhe ein. Der nächste Chefarzt verlässt die Capio-Klinik Land Hadeln in Otterndorf.

Personensuche

Zehnjähriges Kind in der Wingst vermisst

19.09.2019

WINGST. Die Suchaktion nach einem zehnjährigen Kind in Wingst nahm am Mittwochabend ein glückliches Ende.