Das Spezialfahrzeug CCFM 3000 "Niedersachsen" ist zurzeit in der Erprobungsphase bei verschiedenen Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven unterwegs und wird "auf Herz und Nieren" geprüft. Foto: Feuerwehr
Prototyp

Feuerwehren im Kreis Cuxhaven testen neues Spezialfahrzeug

von Wiebke Kramp | 28.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Dieses Feuerwehrfahrzeug ist ein Prototyp für Wald- und Flächenbrände. An seiner Erprobung sind Feuerwehrleute aus Stadt und Landkreis Cuxhaven beteiligt. CCFM 3000 "Niedersachsen" wird "auf Herz und Nieren" untersucht.

Speziell für Wald- und Flurbrände kommt dieser neue Typus später zum Einsatz. Bevor allerdings das geländegängige Spezialfahrzeug im Katastrophenschutz...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Im Porträt

St.-Petri-Kirche in Osten: So tickt der neue Pastor

21.05.2022

OSTEN. Markus Weskott ist neuer Pastor der St.-Petri-Gemeinde in Osten. Neben seiner Haupttätigkeit ist er auch andernorts aktiv.

Neue Veranstaltungshalle

Hemmoor: Einigung bei "Bürgerhaus"

von Egbert Schröder | 21.05.2022

HEMMOOR. Hemmoor wird eine große Veranstaltungshalle für bis zu 700 Personen erhalten - wenn der Landkreis nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Interview mit Kinderschutz-Chef

"Armutsfolgen bei Kindern sind verheerend"

von Egbert Schröder | 21.05.2022

HEMMOR. Er hat sich 30 Jahre lang für die Rechte der Kinder in Niedersachsen und darüber hinaus eingesetzt. Nun wurde der Hemmoorer Johannes Schmidt verabschiedet - aber nicht ohne Festakt und CN/NEZ-Interview.

Austauschprogramm

Wie ein Gastschüler aus Frankreich den Alltag einer Hemmoorer Familie bereichert

20.05.2022

HEMMOOR. Die Hemmoorerin Lena Wist ist beim Austauschprogramm "Brigitte Sauzey" dabei. Die Familie hat den 15-jährigen Milan aus Frankreich zu Gast.