Drei Institutionen in Sahlenburg dürfen sich über Finanzspritzen freuen. Symbolfoto: Reinhardt/dpa

Finanzspritze: Ortsrat Sahlenburg vergibt Gelder

von Kai Koppe | 16.06.2019

SAHLENBURG. Drei Institutionen im Kurteil dürfen sich über Finanzspritzen freuen: Der Ortsrat Sahlenburg greift den drei Vereinen unter die Arme.

Jeweils einstimmig votierten Sahlenburgs Ortsratsmitglieder am Mittwoch dafür, der örtlichen Feuerwehr mit 600 Euro, den Sportfreunden Sahlenburg mit 2000 und dem Verein "Die Cuxkiters e.V." mit 950 Euro unter die Arme zu greifen. Bei den Brandbekämpfern sollen mit dem Geld neue Spinde angeschafft werden, die Sportler sitzen auf den Reparaturkosten für eine Warmwassertherme. Um die Jugendarbeit zu intensivieren, benötigen die Kitesurfer einen Drachen samt Lenkstange.

Kai Koppe

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Schützenfest in Armstorf

Schützen "huldigen" ihrem König Bernd Springer

20.07.2019

ARMSTORF. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist am Samstag (20. Juli) das Schützenfest in Armstorf mit dem Schützenumzug gestartet.

Festival bei Cuxhaven

Unwetter beim Deichbrand 2019: Das empfiehlt die Polizei den Besuchern

20.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Für das Deichbrand-Festival gilt aktuell eine Unwetterwarnung. Daher gibt die Polizei Cuxhaven den Besuchern Verhaltenstipps.

Festival bei Cuxhaven

Unwetterwarnung fürs Deichbrand 2019: Schwere Gewitter und Sturmböen möglich

20.07.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Für das Deichbrand-Festival bei Cuxhaven wurde für Samstag (20. Juli) eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Motto Mut: Literaturfest geht fliegen

von Jens Potschka | 20.07.2019

NORDHOLZ.  Der Ort ist beeindruckend. Hier im Ausbildungshangar auf dem Marinefliegerstützpunkt in Nordholz sind sie alle unter einem Dach vereint: Neben dem Seeaufklärer P-3C Orion steht ein originalgetreuer Simulator des neuen Hubschrauber vom Typ NH90 Sea Lion.