Drei Institutionen in Sahlenburg dürfen sich über Finanzspritzen freuen. Symbolfoto: Reinhardt/dpa

Finanzspritze: Ortsrat Sahlenburg vergibt Gelder

von Kai Koppe | 16.06.2019

SAHLENBURG. Drei Institutionen im Kurteil dürfen sich über Finanzspritzen freuen: Der Ortsrat Sahlenburg greift den drei Vereinen unter die Arme.

Jeweils einstimmig votierten Sahlenburgs Ortsratsmitglieder am Mittwoch dafür, der örtlichen Feuerwehr mit 600 Euro, den Sportfreunden Sahlenburg mit 2000 und dem Verein "Die Cuxkiters e.V." mit 950 Euro unter die Arme zu greifen. Bei den Brandbekämpfern sollen mit dem Geld neue Spinde angeschafft werden, die Sportler sitzen auf den Reparaturkosten für eine Warmwassertherme. Um die Jugendarbeit zu intensivieren, benötigen die Kitesurfer einen Drachen samt Lenkstange.

Kai Koppe

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Stadtbibliothek Cuxhaven: Das suchte die erste Leserin (14) vor 110 Jahren

von Jens Potschka | 14.12.2019

CUXHAVEN. Gut ein Jahr, nachdem Cuxhaven die Stadtrechte verliehen worden waren, öffnete die erste Bücherhalle in der Stadt am Tor zur Welt ihre Türen.

Natur und Umwelt

Cuxhaven: Darum werden Fichten in Holte-Spangen werden entfernt

von Kai Koppe | 14.12.2019

CUXHAVEN. Zugunsten von Eichen und Birken lässt die Stadtverwaltung eine Fichtenkolonie beim Cuxhavener Stadtteil Holte-Spangen roden.

Deutscher Rapper

Adventskalender: Deichbrand wird auch asozial - mit Finch Asozial

14.12.2019

CUXHAVEN/WANHÖDEN. Deichbrand ist Ausnahmezustand. Daher setzt sich manch Feierbiest beim Festival in Wanhöden vier Tage lang eine Perücke auf.

98 Kilo Kokain geschmuggelt?

AfD-Mann aus dem Kreis Cuxhaven in millionenschwere Drogengeschäfte verwickelt?

13.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Ein AfD-Kommunalpolitiker aus dem Kreis Cuxhaven steht im Verdacht, in millionenschwere Drogengeschäfte verstrickt zu sein.