Drei Institutionen in Sahlenburg dürfen sich über Finanzspritzen freuen. Symbolfoto: Reinhardt/dpa

Finanzspritze: Ortsrat Sahlenburg vergibt Gelder

von Kai Koppe | 16.06.2019

SAHLENBURG. Drei Institutionen im Kurteil dürfen sich über Finanzspritzen freuen: Der Ortsrat Sahlenburg greift den drei Vereinen unter die Arme.

Jeweils einstimmig votierten Sahlenburgs Ortsratsmitglieder am Mittwoch dafür, der örtlichen Feuerwehr mit 600 Euro, den Sportfreunden Sahlenburg mit 2000 und dem Verein "Die Cuxkiters e.V." mit 950 Euro unter die Arme zu greifen. Bei den Brandbekämpfern sollen mit dem Geld neue Spinde angeschafft werden, die Sportler sitzen auf den Reparaturkosten für eine Warmwassertherme. Um die Jugendarbeit zu intensivieren, benötigen die Kitesurfer einen Drachen samt Lenkstange.

Kai Koppe

kkoppe@no-spamcuxonline.de

Pferdesport

Attraktive Starterfelder beim Wattrennen in Cuxhaven

24.08.2019

CUXHAVEN. Spannung pur wird an diesem Sonntag im Watt vor Cuxhaven-Duhnen geboten, wenn ab 11.30 Uhr rund 100 Pferde an den Start gehen, um in elf Rennen um den Sieg zu kämpfen.

Pferdesport

Duhner Wattrennen: Für Spannung ist gesorgt

23.08.2019

CUXHAVEN. 100 Pferde, 1000 Helfer und 15 000 Besucher werden zu dem Spektakel erwartet

Im Interview mit CN/NEZ

Cuxhaven: Verkehrsminister Scheuer sagt neue Schiffe für Havariekommando zu

23.08.2019

CUXHAVEN. Das Havariekommando in Cuxhaven soll noch besser für Notfalleinsätze auf Nord- und Ostsee gerüstet sein.

Blaulicht

Mutmaßlicher Einbrecher in Cuxhaven festgenommen: Mann ist polizeibekannt

von Christoph Käfer | 23.08.2019

CUXHAVEN. Nachdem die Polizei Cuxhaven am Mittwoch einen mutmaßlichen Einbrecher in Cuxhaven gefasst hat, sind nun weitere Details bekannt geworden.