Gewitter in der Nacht

Altenbrucher Hafenfest: Fisch-Mahlzeit bei der Dicken Berta

von Jens Potschka | 01.09.2019

ALTENBRUCH. "Moin, Moin", grüßen Jan Kiwitt und Krabbenfischer Dieter Gehrt die Besucher des Altenbrucher Hafenfestes. Die beiden Männer haben gegen 14 Uhr eine kleine Pause auf dem Krabbenkutter eingelegt. 

Letzterer war eine der Attraktionen auf dem jüngsten Hafenfest, das am vergangenen Wochenende viele Gäste den Deich beim Leuchtturm Dicke Berta erklimmen ließ. Das Fest des Altenbrucher Seesport-Vereins wird von den Besuchern besonders wegen seiner familiären Atmosphäre geschätzt. 

In Nacht zum Sonntag bescherte ein starkes Gewitter den Hafenfestorganisatoren eine böse Überraschung: "Der Sturm hat unseren Pavillon und eine Kühlanlage zerstört", informiert Jan Kiwitt. Doch die Altenbrucher Wassersportler haben den Schaden am Sonntagmorgen schnell behoben.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Jens Potschka

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Vorwurf steht im Raum

Für hohe Corona-Zahlen verantwortlich? So reagieren Cuxhavens Jugendliche

27.11.2020

CUXHAVEN. Wie Jugendliche aus Cuxhaven auf den Vorwurf Erwachsener antworten, sie seien für hohe Corona-Zahlen verantwortlich.

Aufgewühlte Grasnarbe

Wildschweine in Cuxhaven: Tiere machen Duhner Deich kaputt

von Thomas Sassen | 27.11.2020

CUXHAVEN. Seit einigen Tagen tummeln sich Wildschweine am Deich zwischen Duhnen und Sahlenburg. Zu sehen ist das an aufgewühlter Grasnabe in einem Abschnitt von mindestens hundert Metern.

Cuxhavener Stadtteil im Fokus

Cuxhaven: Corona-Quarantäne wird in Süderwisch mutwillig gebrochen

von Maren Reese-Winne | 27.11.2020

CUXHAVEN. Im Cuxhavener Stadtteil Süderwisch sollen die Quarantäneregeln nicht etwa ignoriert werden, weil die Bürger sie nicht verstehen. Sondern mutwillig, wie es heißt.

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

27.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.