Der Zuschauerboom bei den Fischtown Pinguins hält an. Es sind bereits wieder knapp 3000 Saisonkarten verkauft. Foto: Adelmann
Eishockey

Fischtown Pinguins: Dauerkartenverkauf auf Rekordkurs

06.08.2019

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins steuern erneut auf einen Rekord beim Verkauf von Saisonkarten für die Heimspiele in der Deutschen Eishockey-Liga zu.

Bislang sind es nach Angaben von Geschäftsführer Hauke Hasselbring mit 2950 fast exakt so viele wie im Vorjahr - der Verkauf geht aber noch bis zum Saisonstart am 13. September weiter.

"Ich könnte mir vorstellen, dass wir die Marke von 3000 in diesem Jahr knacken", sagte Hasselbring. Das verspricht wieder eine "volle Hütte" bei den meisten Heimspielen. In die Bremerhavener Eisarena passen 4647 Zuschauer. Der Verkauf von Einzelkarten für die drei Pinguins-Heimspiele im September beginnt am Montag, 12. August, in allen Vorverkaufsstellen. (lb)

Miniturgolf

Die Deutsche Meisterschaft geht los

21.08.2019

CUXHAVEN. Bis Sonnabend, 24. August, wird täglich von 8 bis 18 Uhr (am Sonnabend bis 16 Uhr) darum gespielt, wer den Titel im Einzel- und Doppelwettbewerb holt.

Fußballabteilung

VfL-Wingst: Schlobohm gibt Vorsitz nach 25 Jahren ab

20.08.2019

WINGST. Wie der scheidende Obmann Michael Schlobohm bereits ankündigte, wird sein bisheriger Stellvertreter Sebastian Kuck sein Amt übernehmen.

U16-Nationalmannschaft

Basketball: Cuxhavener Kilian Brockhoff spielte bei EM in Italien

20.08.2019

CUXHAVEN/UDINE. In Italien spielt der 15-jährige Cuxhavener mit der U16-Basketball-Nationalmannschaft. Deutschland steigt aber aus der A-Division ab.

Volkslauf

"Rund um den Beerster See" im Dauerregen

19.08.2019

BAD BEDERKESA. 225 Teilnehmer nahmen am 36. Lauf "Rund um den Beerster See" teil.