Der Zuschauerboom bei den Fischtown Pinguins hält an. Es sind bereits wieder knapp 3000 Saisonkarten verkauft. Foto: Adelmann
Eishockey

Fischtown Pinguins: Dauerkartenverkauf auf Rekordkurs

06.08.2019

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins steuern erneut auf einen Rekord beim Verkauf von Saisonkarten für die Heimspiele in der Deutschen Eishockey-Liga zu.

Bislang sind es nach Angaben von Geschäftsführer Hauke Hasselbring mit 2950 fast exakt so viele wie im Vorjahr - der Verkauf geht aber noch bis zum Saisonstart am 13. September weiter.

"Ich könnte mir vorstellen, dass wir die Marke von 3000 in diesem Jahr knacken", sagte Hasselbring. Das verspricht wieder eine "volle Hütte" bei den meisten Heimspielen. In die Bremerhavener Eisarena passen 4647 Zuschauer. Der Verkauf von Einzelkarten für die drei Pinguins-Heimspiele im September beginnt am Montag, 12. August, in allen Vorverkaufsstellen. (lb)

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.

Qualifikation zum Masters-Cup in Cuxhaven

14.12.2019

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 14. Dezember, ab 13 Uhr startet in der Halle der BBS-Cuxhaven das Vorqualifikationsturnier für den Hallenfußball-Masters-Cup. Ein Team der zehn Kreisligisten und Kreisklassenvertreter qualifiziert sich für die insgesamt drei Qualifikationsturniere.

Cheerdance

Cuxhavener Teams tanzen sich zum Titelgewinn

11.12.2019

LEMGO/CUXHAVEN. Über 1400 Aktive, knapp 1000 Zuschauer - die Phoenix Contact Arena in Lemgo bebte am vergangenen Wochenende. Mittendrin waren zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Cuxhaven. Mit sechs Teams war der SC Schwarz-Weiß Cuxhaven stark vertreten - und heimste am Ende sogar drei Titel ein.