Die Fischtown Pinguins haben ihr erstes Spiel nach langer Pause gewonnen. Foto: Jaspersen/dpa
Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.

Als dann nach acht langen Monaten für die Fischtown Pinguins endlich das erste Spiel begann, war den Spielern eine Befreiung anzumerken, wieder ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. Sie krönten ihr Comeback auf dem Eis mit einem 3:1-Sieg gegen die Krefeld Pinguine im ersten Spiel des Magentasport-Cups.

Erstaunlich ist, wie wenig spielerische Substanz in den acht Monaten Corona-Pause verloren gegangen ist und wie schnell die Spieler nach ein paar Tagen Training wieder drin waren. Klar, hier versprang ein Puck bei der Annahme, da kam ein Pass zu kurz und das Körperspiel war wenig ausgeprägt - aber das alles gilt auch für das erste Testspiel nach einer normalen Sommerpause. "Es war ein ziemlich gutes Spiel, das war nach so einer langen Pause vielleicht nicht zu erwarten", sagte Stürmer Miha Verlic.

Positiv überrascht

Auch sein Trainer Thomas Pospiech war positiv überrascht: "Es war ein Spiel auf gutem Niveau. Wir haben mit viel Tempo gespielt, gute Kombinationen von hinten raus gezeigt und auch die zweite Welle immer wieder genutzt." (lb)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Seit fünf Jahrzehnten: Otterndorfer Schiedsrichter-Duo mit Pfiff

von Frank Lütt | 19.11.2020

OTTERNDORF. Die beiden Otterndorfer Fußball-Schiedsrichter Werner Würger und Reinhard Joost verbindet sehr viel. Ihr Werdegang im Sport ist eng verwoben.

Kreis Cuxhaven: Keine Fußballspiele mehr in diesem Jahr

von Redaktion | 17.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nun ist es amtlich: In diesem Jahr finden keine Amateur-Fußballspiele mehr statt. Das beschloss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Montagabend.

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Wegen Corona: Eisbären Bremerhaven sind in Quarantäne

12.11.2020

BREMERHAVEN. Das Coronavirus hat auch den Basketball fest im Griff: Zwei Spieler der Eisbären Bremerhaven sind am Mittwoch positiv auf den SARS-CoV-2 Erreger getestet worden.