Die Fischtown Pinguins haben ihr erstes Spiel nach langer Pause gewonnen. Foto: Jaspersen/dpa
Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.

Als dann nach acht langen Monaten für die Fischtown Pinguins endlich das erste Spiel begann, war den Spielern eine Befreiung anzumerken, wieder ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. Sie krönten ihr Comeback auf dem Eis mit einem 3:1-Sieg gegen die Krefeld Pinguine im ersten Spiel des Magentasport-Cups.

Erstaunlich ist, wie wenig spielerische Substanz in den acht Monaten Corona-Pause verloren gegangen ist und wie schnell die Spieler nach ein paar Tagen Training wieder drin waren. Klar, hier versprang ein Puck bei der Annahme, da kam ein Pass zu kurz und das Körperspiel war wenig ausgeprägt - aber das alles gilt auch für das erste Testspiel nach einer normalen Sommerpause. "Es war ein ziemlich gutes Spiel, das war nach so einer langen Pause vielleicht nicht zu erwarten", sagte Stürmer Miha Verlic.

Positiv überrascht

Auch sein Trainer Thomas Pospiech war positiv überrascht: "Es war ein Spiel auf gutem Niveau. Wir haben mit viel Tempo gespielt, gute Kombinationen von hinten raus gezeigt und auch die zweite Welle immer wieder genutzt." (lb)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Cuxhavenerin schafft den Sprung in die 1. Bundesliga

von Jan Unruh | 13.01.2021

CUXHAVEN/BUCHHOLZ. Für Finja Harms ging ein Traum in Erfüllung. Sie stand erstmals in der Handball-Bundesliga auf dem Spielfeld für die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten. Sie überzeugte, traf sogar doppelt.

Kreis Cuxhaven: Wo laufen sie denn im Jahr 2021?

von Frank Lütt | 05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Auch im Jahr 2021 soll es wieder einen Laufsammler geben, der alle Läufe der Region kompakt in einem handlichen Brieftaschenformat präsentiert.

Otterndorfer André Hahn nach Corona-Infektion wieder voll da

05.01.2021

AUGSBURG/OTTERNDORF. Es war eine lange Wartezeit. Anfang Dezember hatte sich André Hahn mit dem Corona-Virus angesteckt, seitdem fehlte er dem FC Augsburg. Nun feierte der Kicker aus dem Kreis Cuxhaven sein Comeback. Von Marco Scheinhof

Golf

Kreis Cuxhaven: So wird das neue Handicap errechnet

05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Für die Golfspieler in Deutschland hält das neue Jahr eine ordentliche Portion Knobelei bereit: Die Berechnung des Handicaps wird weltweit vereinheitlicht.