Die Fischtown Pinguins wollen nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einfahren. Foto: Adelmann
Eishockey

Fischtown Pinguins in Straubing gefordert

11.01.2019

STRAUBING/BREMERHAVEN. Schneechaos im Süden Deutschlands - und ausgerechnet Freitagabend, 11. Januar, 19.30 Uhr, müssen die Fischtown Pinguins in der Deutschen Eishockey-Liga bei den Straubing Tigers in Niederbayern ran.

Ein Verfolgerduell, denn die Raubkatzen haben nur einen Punkt weniger auf dem Konto und könnten die Bremerhavener aus den Top sechs schmeißen.

Zwar kehrt Fedor Kolupajlo nach seiner Grippe zurück und Alex Friesen hat die Reise nach Niederbayern auch mit angetreten, ob er nach seiner Oberschenkelverletzung gegen die Tigers jedoch schon wieder auflaufen kann, wird erst kurz vor dem Spiel entschieden. Zudem fehlt Stürmer Mike Hoeffel aus familiären Gründen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Ingolstadt (4:5) und in Köln (2:3 nach Penaltyschießen) wollen die Pinguins zu ihrem aggressiven Spiel zurückfinden und darüber zum Erfolg kommen. Diese Intensität über die vollen 60 Spielminuten hoch zu halten, stand in den vergangenen Tagen im Training im Fokus.

Von Mareike Scheer

Cuxhaven Baskets empfangen den Spitzenreiter

von Jan Unruh | 17.01.2019

CUXHAVEN. Drei Siege in Serie lassen die Cuxhaven Baskets im Abstiegskampf wieder etwas aufatmen. Die Cuxhavener rangieren zwar immer noch auf einem der vier Abstiegsplätze, doch der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nur einen Punkt. Am morgigen Sonnabend, 19. Januar, erwarten die Baskets nun den Tabellenführer der 1. Basketball-Regionalliga in der Rundturnhalle. Um 18 Uhr sind die SSB Baskets Wolmirstedt zu Gast. Das Hinspiel verloren die Cuxhavener deutlich - morgen wollen sie den Spieß umdrehen.

Cuxhaven Baskets mit positiver Tendenz

von Jan Unruh | 17.01.2019

CUXHAVEN. Intensive Wochen liegen hinter den Cuxhaven Baskets: Erst die Verkündung der Abmeldung vom Spielbetrieb, dann der Rückzug vom Rückzug, die Insolvenzanmeldung der Cux-Basketball UG und Anfang des Jahres die Gründung einer neuen Gesellschaft.

Eishockey

Fischtown Pinguins verlängern Vertrag mit Mauermann

17.01.2019

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven setzen in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter auf Ross Mauermann.

Wichtige Punkte für den TSV Lamstedt

16.01.2019

BREMEN. Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Regionalliga verbuchte Lamstedts Damenteam in Bremen. Beim Tabellenletzten, den Weser Baskets, gewann die Truppe von Coach Marco Willud dank eines bärenstarken dritten Viertels verdient mit 74:54. Die Lamstedterinnen haben damit nicht nur den direkten Vergleich gegen die Bremerinnen gewonnen, sondern nun auch sechs Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen.