Die Fischtown Pinguins wollen nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einfahren. Foto: Adelmann
Eishockey

Fischtown Pinguins in Straubing gefordert

11.01.2019

STRAUBING/BREMERHAVEN. Schneechaos im Süden Deutschlands - und ausgerechnet Freitagabend, 11. Januar, 19.30 Uhr, müssen die Fischtown Pinguins in der Deutschen Eishockey-Liga bei den Straubing Tigers in Niederbayern ran.

Ein Verfolgerduell, denn die Raubkatzen haben nur einen Punkt weniger auf dem Konto und könnten die Bremerhavener aus den Top sechs schmeißen.

Zwar kehrt Fedor Kolupajlo nach seiner Grippe zurück und Alex Friesen hat die Reise nach Niederbayern auch mit angetreten, ob er nach seiner Oberschenkelverletzung gegen die Tigers jedoch schon wieder auflaufen kann, wird erst kurz vor dem Spiel entschieden. Zudem fehlt Stürmer Mike Hoeffel aus familiären Gründen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Ingolstadt (4:5) und in Köln (2:3 nach Penaltyschießen) wollen die Pinguins zu ihrem aggressiven Spiel zurückfinden und darüber zum Erfolg kommen. Diese Intensität über die vollen 60 Spielminuten hoch zu halten, stand in den vergangenen Tagen im Training im Fokus.

Von Mareike Scheer

Cuxhaven Baskets müssen bis zum Schluss zittern

von Jan Unruh | 20.03.2019

CUXHAVEN. Vieles deutet auf ein Herzschlagfinale im Abstiegskampf der 1. Basketball-Regionalliga hin. Mittendrin sind die Cuxhaven Baskets als Drittletzter. Nach einer turbulenten Saison mit höheren Ambitionen droht nun der Abstieg in die 2. Regionalliga. Um diesen zu verhindern, brauchen die Baskets dringend Siege - am besten drei aus den letzten drei Spielen. Eine durchaus machbare Aufgabe beim Blick auf das Restprogramm.

Kellerduell: Eisbären brauchen einen Sieg in Crailsheim

20.03.2019

CRAILSHEIM/BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven stehen am Mittwoch, 20. März, vor einem Schlüsselspiel. Im Kellerduell bei den Merlins Crailsheim geht es um Punkte gegen den Abstieg. Davon hat der Tabellenletzte der Basketball-Bundesliga zu wenig. Sport1 überträgt das Spiel live. Um 18.30 Uhr geht's los.

Volleyball

BC Cuxhaven sichert sich die Vize-Meisterschaft

18.03.2019

STELLE/CUXHAVEN. Spannung am letzten Spieltag der Volleyball-Landesliga. Für die Herren des BC Cuxhaven stand viel auf dem Spiel. Von Platz vier bis zum Vize-Meistertitel war alles möglich. Am Ende sicherten sich die Cuxhavener durch einen souveränen 3:0-Sieg beim TSV Stelle die Vize-Meisterschaft und dürfen weiter vom Aufstieg in die Verbandsliga träumen.

Rot-Weiss Cuxhaven kassiert Klatsche

18.03.2019

HEDENDORF. Nur zwei von acht Begegnungen in der Fußball-Bezirksliga sind am Wochenende ausgetragen worden. Während die Partien Grodener SV - MTV Bokel, FC Eintracht Cuxhaven - ASC Cranz-Estebrügge und TSV Lamstedt - SV Bliedersdorf ins Wasser fielen, spielte Rot-Weiss Cuxhaven auf dem Kunstrasenplatz in Hedendorf. Die Truppe von Trainer Oliver Stepniak unterlag beim souveränen Spitzenreiter mit 0:5.