Die Fischtown Pinguins wollen nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einfahren. Foto: Adelmann
Eishockey

Fischtown Pinguins in Straubing gefordert

11.01.2019

STRAUBING/BREMERHAVEN. Schneechaos im Süden Deutschlands - und ausgerechnet Freitagabend, 11. Januar, 19.30 Uhr, müssen die Fischtown Pinguins in der Deutschen Eishockey-Liga bei den Straubing Tigers in Niederbayern ran.

Ein Verfolgerduell, denn die Raubkatzen haben nur einen Punkt weniger auf dem Konto und könnten die Bremerhavener aus den Top sechs schmeißen.

Zwar kehrt Fedor Kolupajlo nach seiner Grippe zurück und Alex Friesen hat die Reise nach Niederbayern auch mit angetreten, ob er nach seiner Oberschenkelverletzung gegen die Tigers jedoch schon wieder auflaufen kann, wird erst kurz vor dem Spiel entschieden. Zudem fehlt Stürmer Mike Hoeffel aus familiären Gründen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Ingolstadt (4:5) und in Köln (2:3 nach Penaltyschießen) wollen die Pinguins zu ihrem aggressiven Spiel zurückfinden und darüber zum Erfolg kommen. Diese Intensität über die vollen 60 Spielminuten hoch zu halten, stand in den vergangenen Tagen im Training im Fokus.

Von Mareike Scheer

Eintracht Cuxhaven mit Sieg zum Abschluss

von Jan Unruh | 19.06.2019

CUXHAVEN. Saisonabschluss geglückt: Die U15-Kicker des FC Eintracht Cuxhaven haben ihr letztes Saisonspiel in der Fußball-Landesliga mit 2:0 gewonnen. Die beiden Treffer gegen den VfB Vorbrück Walsrode fielen in der zweiten Hälfte.

Faustball

SV Armstorf landet zwei Siege

18.06.2019

ARMSTORF. Die Faustballherren des SV Armstorf untermauerten in der 2. Bundesliga ihren Anspruch auf die Vizemeisterschaft.

Fußball-Tennis

Am 6. Juli Meisterschaft in Cuxhaven

18.06.2019

ALTENWALDE. Die Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft auf der Anlage des Tennis-Clubs Altenwalde findet am Sonnabend, 6. Juli, statt.

Keine 100 Fußball-Teams mehr im Kreis Cuxhaven

18.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Erstmals werden in der kommenden Saison keine 100 Herrenmannschaften mehr am Ligenbetrieb im Fußballkreis Cuxhaven teilnehmen.