Foto: Lothar Scheschonka
Eishockey

Fischtown Pinguins mit Doppelsieg zu Ostern

06.04.2021

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zwei Siege innerhalb von nur knapp 24 Stunden eingespielt.

Am Ostersonntag feierten die Bremerhavener einen 5:4-Erfolg bei den Schwenninger Wild Wings, am Montag ließen sie auf ihrem Ostertrip in den Süden noch einen starken 2:1-Erfolg beim Titelfavoriten Adler Mannheim folgen. Damit untermauerten die Bremerhavener ihren zweiten Tabellenplatz in der Nord-Gruppe der DEL.

Klare Führung verspielt

Mit drei Punkten in Schwenningen begann die einwöchige Auswärtstour der Fischtown Pinguins am Ostersonntag so erfolgreich wie erhofft. Beim 5:4-Erfolg gegen die Wild Wings wurde es am Ende jedoch spannender als nötig. Die Bremerhavener führten 4:1 und 5:2. Drei Minuten vor dem Ende fiel das 5:4, aber die Pinguins sicherten dann den knappen Sieg.

Topteam besiegt

Mit einer prächtigen Leistung in der Defensive haben die Fischtown Pinguins erneut gegen die Topmannschaft der DEL aufgemuckt. Sie gewannen bei den Adlern Mannheim mit 2:1 und stellten den Punktezähler auf der Vier-Spiele-Auswärtstour durch den Süden auf sechs. Die Pinguins machten es taktisch clever, überließen den Adlern den höheren Anteil am Puckbesitz, ließen aber kaum Torgelegenheiten zu. So wenige Chancen hatte Mannheim selten in einem Spiel. Das war insofern eine Meisterleistung, als die Pinguins im ersten Duell in der DEL (das sie 5:0 gewannen) und im Halbfinale des MagentasportCups (6:2) noch mit glänzenden Offensivleistungen die Siege eingefahren hatten. (lb/dir)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Küstenmarathon in Otterndorf soll am 19. September stattfinden

von Frank Lütt | 12.04.2021

OTTERNDORF. Der Sparkassen-Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf soll wie geplant am 19. September stattfinden.

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Heidelberg 66:93

12.04.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben in der Vorrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProA gegen die MLP Academics Heidelberg klar verloren. Schon am Sonnabend gibt es die Chance auf Revanche. Bremerhaven trifft dann in den Playoffs auf Heidelberg. Weitere Gegner werden die Kirchheim Knights und die Panthers Schwenningen sein.

Trotz Corona: Cuxhaven-Marathon soll wie geplant stattfinden

von Frank Lütt | 08.04.2021

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon soll wie geplant am 20. Juni stattfinden, obwohl der Landkreis Cuxhaven Veranstaltungen mit vielen Zuschauern im ersten Halbjahr nicht genehmigen würde. Aber es gibt eine Lösung für den Lauf.

Fußball-Saisonabbruch: Nicht überall Zustimmung im Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Fußballsaison in Niedersachsen ist abgebrochen. Bei den Vereinen aus dem Landkreis Cuxhaven findet der Beschluss nicht überall Zustimmung.