
Fischtown Pinguins mit Doppelsieg zu Ostern
BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins haben in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zwei Siege innerhalb von nur knapp 24 Stunden eingespielt.
Klare Führung verspielt
Mit drei Punkten in Schwenningen begann die einwöchige Auswärtstour der Fischtown Pinguins am Ostersonntag so erfolgreich wie erhofft. Beim 5:4-Erfolg gegen die Wild Wings wurde es am Ende jedoch spannender als nötig. Die Bremerhavener führten 4:1 und 5:2. Drei Minuten vor dem Ende fiel das 5:4, aber die Pinguins sicherten dann den knappen Sieg.
Topteam besiegt
Mit einer prächtigen Leistung in der Defensive haben die Fischtown Pinguins erneut gegen die Topmannschaft der DEL aufgemuckt. Sie gewannen bei den Adlern Mannheim mit 2:1 und stellten den Punktezähler auf der Vier-Spiele-Auswärtstour durch den Süden auf sechs. Die Pinguins machten es taktisch clever, überließen den Adlern den höheren Anteil am Puckbesitz, ließen aber kaum Torgelegenheiten zu. So wenige Chancen hatte Mannheim selten in einem Spiel. Das war insofern eine Meisterleistung, als die Pinguins im ersten Duell in der DEL (das sie 5:0 gewannen) und im Halbfinale des MagentasportCups (6:2) noch mit glänzenden Offensivleistungen die Siege eingefahren hatten. (lb/dir)
CNV-Nachrichten-Newsletter
CNV News-Podcast - Hören statt lesen!
CNV Podcast "Auf Tauchgang"