Eishockey

Fischtown Pinguins: Tag der Fans steht bevor

03.08.2018

BREMERHAVEN. Jetzt ist es offiziell: Der Tag der Fans bei den Fischtown Pinguins im Rahmen der Saisoneröffnung steigt wieder vor dem Mediterraneo in der Bremerhavener City. (ber)

Termin: Sonntag, 12. August, 11 Uhr. Die Pinguins haben mit ihren Kooperationspartnern wieder ein Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Höhepunkt: Um 12 Uhr wird auf der großen Bühne die DEL-Mannschaft vorgestellt. Eishockey wird beim Tag der Fans auch gespielt: Um 16 Uhr treffen die Fischtown Pinguins auf den DEL2-Klub Löwen Frankfurt. Tickets für das Match gibt es bereits im Vorverkauf. Für die Veranstaltung vor dem Mediterraneo ist kein Eintritt fällig.

Dritter Heimsieg in Folge für den TSV Altenwalde

von Jan Unruh | 18.12.2018

ALTENWALDE. Während die Handball-Herren des TSV Altenwalde ihren dritten Heimsieg in Folge feierten gegen den ATS Bexhövede, musste die Damenmannschaft des TSV nach vier Siegen wieder eine Niederlage einstecken. Bei der HSG Delmenhorst verloren die Altenwalderinnen mit 26:32, bleiben aber auf Tabellenplatz vier.

Faustball

Wieder keine Punkte für den SV Armstorf

17.12.2018

LAMSTEDT. Seit Wochen liefern die Faustballspieler vom SV Armstorf konstant gute Leistungen in der 1. Bundesliga ab. Mit viel Engagement und großem Kampf gehen sie zur Sache, werden von ihren Fans lautstark unterstützt. Allein etwas Zählbares will dabei nicht herausspringen. Gegen den TSV Hagen 1860 begannen die Gastgeber stark, leisteten sich in der Folgezeit zu viele Fehler und verloren am Ende verdient mit 3:5-Sätzen. Nach dieser Niederlage belegen die Armstorfer den vorletzten Tabellenplatz.

Fußballerin Tabea Kemme will London erobern

17.12.2018

LONDON/GEVERSDORF. Nach zwölf Jahren bei Turbine Potsdam hat Fußball-Nationalspielerin Tabea Kemme im Sommer den Schritt nach London gewagt. Jetzt läuft die Geversdorferin in der englischen Hauptstadt für die Arsenal Women auf.

Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen gegen Krefeld

17.12.2018

BREMERHAVEN. Die Krefeld Pinguine bleiben der Lieblingsgegner der Fischtown Pinguins. Im elften Duell mit den Artgenossen feierte das Team von Trainer Thomas Popiesch am Sonntagabend in der Deutschen Eishockey-Liga vor 4330 Zuschauern einen 5:3-Heimerfolg.