Die Fischtown Pinguins verpassten den Finalsieg beim Magentasport-Cup nur ganz knapp. Foto: Mathias Renner/dpa
Eishockey

Fischtown Pinguins verpassen die Krönung

14.12.2020

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins und der EHC Red Bull München betrieben mit dem Endspiel im Magentasport-Cup beste Werbung für den Eishockeysport. Zahlreiche Tore, packende Zweikämpfe und furiose Aufholjagden mündeten in einem wahren Krimi. Am Ende setzten sich die Gäste in der Eisarena Bremerhaven knapp mit 7:5 (2:1, 2:4, 3:0) durch.

"Wenn man den Spielverlauf anguckt, ist es schon ärgerlich, wie wir das Spiel im letzten Drittel aus der Hand gegeben haben. Die Mannschaft hat sich super ins...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Cuxhavenerin schafft den Sprung in die 1. Bundesliga

von Jan Unruh | 13.01.2021

CUXHAVEN/BUCHHOLZ. Für Finja Harms ging ein Traum in Erfüllung. Sie stand erstmals in der Handball-Bundesliga auf dem Spielfeld für die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten. Sie überzeugte, traf sogar doppelt.

Kreis Cuxhaven: Wo laufen sie denn im Jahr 2021?

von Frank Lütt | 05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Auch im Jahr 2021 soll es wieder einen Laufsammler geben, der alle Läufe der Region kompakt in einem handlichen Brieftaschenformat präsentiert.

Otterndorfer André Hahn nach Corona-Infektion wieder voll da

05.01.2021

AUGSBURG/OTTERNDORF. Es war eine lange Wartezeit. Anfang Dezember hatte sich André Hahn mit dem Corona-Virus angesteckt, seitdem fehlte er dem FC Augsburg. Nun feierte der Kicker aus dem Kreis Cuxhaven sein Comeback. Von Marco Scheinhof

Golf

Kreis Cuxhaven: So wird das neue Handicap errechnet

05.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Für die Golfspieler in Deutschland hält das neue Jahr eine ordentliche Portion Knobelei bereit: Die Berechnung des Handicaps wird weltweit vereinheitlicht.