Die Fischtown Pinguins haben einen weiteren Akteur verpflichtet. Foto: Jaspersen
Eishockey

Fischtown Pinguins verpflichten Eishockey-Verteidiger Dietz

02.07.2019

BREMERHAVEN. Der Bremerhavener Eishockey-Erstligist Fischtown Pinguins hat den Verteidiger Stanislav Dietz verpflichtet und die Kaderplanungen für die kommende Saison damit abgeschlossen.

Der 28-Jährige erhält beim DEL-Club einen Zweijahresvertrag. "Wir haben mit der Verpflichtung von Stanislav Dietz unseren Kader auf momentan machbare Maximalstärke aufgerüstet. Mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial kann man in die Saison gehen", wird Geschäftsführer Hauke Hasselbring in einer Club-Mitteilung vom Dienstag zitiert. (dpa)

Schwimmen und Laufen

Kirstin Fiebig in Finnland erfolgreich

18.07.2019

LANGEN. Kirstin Fiebig aus Langen (Landkreis Cuxhaven) ist eine begeisterte Ausdauersportlerin, die jetzt bei einem Swim-Run-Wettbewerb in Finnland am Start war.

Faustball

Armstorfer Faustballer spielen keine Relegation

18.07.2019

ARMSTORF. Trotz Vize-Meisterschaft - und der damit verbundenden Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 1. Liga - bleiben die Faustballspieler in der 2. Liga.

Tischtennis-Jugend

Johanna Jahnke sichert sich den 1. Platz

17.07.2019

OTTERNDORF/BOKEL. Zum Abschluss der Saison 2018/2019 wurden die Kreisranglisten der Tischtennis-Jugend in Otterndorf und in Bokel ausgespielt.

Laufen

David Rosenbrock siegt beim Stundenlauf

von Frank Lütt | 17.07.2019

OTTERNDORF. Beim Otterndorfer Stundenlauf kam Sieger David Rosenbrock als einziger über 16 Kilometer. Elke Lührs war die schnellste Frau.