Die Fischtown Pinguins haben einen weiteren Akteur verpflichtet. Foto: Jaspersen
Eishockey

Fischtown Pinguins verpflichten Eishockey-Verteidiger Dietz

02.07.2019

BREMERHAVEN. Der Bremerhavener Eishockey-Erstligist Fischtown Pinguins hat den Verteidiger Stanislav Dietz verpflichtet und die Kaderplanungen für die kommende Saison damit abgeschlossen.

Der 28-Jährige erhält beim DEL-Club einen Zweijahresvertrag. "Wir haben mit der Verpflichtung von Stanislav Dietz unseren Kader auf momentan machbare Maximalstärke aufgerüstet. Mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial kann man in die Saison gehen", wird Geschäftsführer Hauke Hasselbring in einer Club-Mitteilung vom Dienstag zitiert. (dpa)

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Regen: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

von Jan Unruh | 21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 23. Februar, in die zweite Saisonhälfte starten sollen. Daraus wird nichts.

Cuxhaven Baskets hoffen auf einen Ausrutscher

21.02.2020

CUXHAVEN. Die Basketball-Regionalligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch fünf Spiele, davon vier in der eigenen Halle, liegen vor den Cuxhaven Baskets. Am morgigen Sonnabend empfangen die Cuxhavener den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle.

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.