Der TSV Otterndorf baut einen Outdoor-Fitness-Park. Die Calisthenics-Anlage wird etwa so aussehen. Insgesamt gibt es auf einer Fläche von rund 110 Quadratmetern acht Bewegungselemente, an denen die Sportler dank des Trainings mit dem eigenen Körpergewicht ihre Fitness erhöhen können. Foto: custom bars
Fitnessangebot

Fitness-Park in Otterndorf: Neue Anlage soll ab Herbst für jeden zugänglich sein

von Frank Lütt | 08.06.2021

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf ist wieder einmal Vorreiter beim Erweitern des Sportangebotes. Der Verein möchte einen Outdoor-Fitness-Park errichten - den jeder nutzen darf.

Wie Pascal Grüne, Geschäftsführer des TSV Otterndorf, erläuterte, wolle der Verein seinen Fokus in Anbetracht des gesellschaftlichen Wandels und der...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Reiten

Elmloher Reitertage: Mit viel Spitzensport und auch Zuschauern

15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reitfreunde aus der Umgebung dürfen sich auf hochklassige Elmloher Reitertage 2021 freuen - sogar Zuschauer sind wieder zugelassen. Von Mareike Scheer

Fußball-EM

Public Viewing im Kreis Cuxhaven: Was ist erlaubt und was nicht?

von Frank Lütt | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Gemeinsam die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im TV zu schauen, ist möglich, aber wegen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen auch im Landkreis Cuxhaven eingeschränkt.

"Bike Navy"

Radrennen im Kreis Cuxhaven: 500 Sportler und 500 Fans auf dem Flughafen Nordholz

von Redaktion | 14.06.2021

NORDHOLZ. "Bike Navy", das offene Radrennen auf dem Nordholzer Marine-Flughafen, soll am Sonntag, 11. Juli, das zweite Mal stattfinden. Ein Spektakel für alle.

Fußball im Kreis Cuxhaven: Der Ball rollt wieder und das Bier schmeckt

von Jan Unruh | 13.06.2021

WANNA. Knapp acht Monate lang war es still auf den Sportplätzen der Region. Das ist vorbei. Am Sonntag fand das erste Fußball-Testspiel in diesem Jahr im Kreis Cuxhaven statt - sehr zur Freude von Spielern und Zuschauern.