Feuerwehreinsatz

Flächenbrand an der B 73 gelöscht

23.08.2018

WINGST. Einen Flächenbrand an der B 73 in Wingst bemerkten Autofahrer am Mittwochabend. (jl)

Gegen 20.30 Uhr ging der Anruf bei der Feuerwehrleitstelle ein. Umgehend rückten 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wingst zum Brandort aus. Aus bislang unbekannten Gründen war das Gras auf dem Seitenstreifen und an einer Grabenböschung auf circa 20 Quadratmetern in Brand geraten. Aufgrund der Löscharbeiten wurde die Bundesstraße 73 für 30 Minuten halbseitig gesperrt.

Auch wenn es in den vergangenen Tagen vereinzelt Regenschauer gab, empfiehlt die Feuerwehr auch weiterhin keine Zigaretten aus dem Fahrzeug zu werfen. Ebenso ist es aufgrund der anhaltenden Witterung weiterhin nicht gestattet, offenes Feuer in der Öffentlichkeit abzubrennen.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne