Die Fahrbahn wurde von den Einsatzkräften gesäubert. Foto: Lange
Feuerwehreinsatz

Flüssigkeit verschmutzt Bundesstraße 73

13.08.2019

CADENBERGE. Eine schmierige Flüssigkeit verschmutzte am Montagabend die Fahrbahn der Bundesstraße 73. Für Verkehrsteilnehmer sorgte sie für Rutschgefahr.

Gegen 22 Uhr rückten die Kräfte der Feuerwehr Cadenberge mit 20 Rettungskräften aus. Da sich die Verschmutzung über mehrere Hundert Meter zog, wurde die Flüssigkeit mit Bindemittel abgesprüht und anschließend mit einem Besen gereinigt. Mit mehr als 6000 Litern Wasser aus dem Löschfahrzeug wurde die Straße dann komplett gesäubert. Die Bundesstraße wurde für die Zeit des Einsatzes halbseitig gesperrt. Was sich für eine Flüssigkeit auf der Fahrbahn befand, ist unklar. Die Einsatzkräfte vermuten Spritzmittel oder Flüssigdünger. Der Verursacher ist nicht bekannt. (jl)

Schleuse

Nach Kranunfall in Otterndorf: Rammarbeiten wieder aufgenommen

21.08.2019

OTTERNDORF. Nachdem die Spuren des Kranunfalls beseitigt worden sind, laufen seit Mitte vergangener Woche an der Westseite der Hadelner Kanalschleuse in Otterndorf wieder die Rammarbeiten für die Schrägpfahlverankerung.

Sanierung: 400.000 Euro für die Turnhalle Cadenberge

von Christian Mangels | 21.08.2019

CADENBERGE. Für die dringend erforderliche Sanierung der Cadenberger Turnhalle gibt das Land eine Förderung von 400.000 Euro.

Unfall

15 000 Euro Schaden: Notarztwagen in Hemmoor demoliert

20.08.2019

HEMMOOR. Einen heftigen Blechschaden musste am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein Notarzt einstecken. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr er auf der Bundesstraße 495 in Richtung Lamstedt.

Blaulicht

Vandalen beschädigen Turm und Schild in Hemmoor

20.08.2019

HEMMOOR. Im Mai vergangenen Jahres war die Freude riesig: Um die Eingriffe in die Natur auszugleichen, hatte der Hafenbetreiber Niedersachsen Ports (NPorts) eine sogenannte Kompensationsfläche in Hemmoor geschaffen. Nun der Schock: Vandalen haben den Turm sowie Schilder beschmiert und beschädigt. Sogar eine Holzbank wurde gestohlen.