Das Ehepaar befindet sich in häuslicher Quarantäne. Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa
Im Südkreis

Frau infiziert: Dritter Coronavirus-Fall im Kreis Cuxhaven

von Jens Potschka | 10.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven hat am Dienstag über einen dritten Coronavirus-Fall im Cuxland informiert.

Infiziert hat sich die Ehefrau des bereits am Coronavirus erkrankten Mannes, der im südlichen Landkreis zu Hause ist. Wie der Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Kai Dehne gegenüber CNV-Medien mitteilte, geht es beiden Patienten gut.

In häuslicher Quarantäne

Sie sind in ihrem Haus unter Quarantäne. Die Behörde stehe in ständigem Kontakt mit den Eheleuten. Am Dienstag hat die Helios Klinik in Cuxhaven ein Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle eröffnet.

Erster Fall in Bremerhaven

Auch in Bremerhaven gibt es mittlerweile den ersten Coronavirus-Fall. Im Kreis Stade sind inzwischen elf Menschen infiziert. In Hannover und Bremen wurden alle Veranstaltungen mit über 1000 Besuchern abgesagt.

Eishockey-Saison beendet

Große Auswirkungen hat das Coronavirus auf den Sport. Unter anderem Spiele der Fußball-Bundesliga finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Deutsche Eishockey Liga beendet die Saison mit sofortiger Wirkung - und somit noch vor Beginn der Playoffs. Einen Meister gibt es dadurch in der Spielzeit 2019/20 nicht.

Mehr zum Thema

Welche (Groß-)Veranstaltungen in Cuxhaven aufgrund des Coronavirus bereits abgesagt wurden und welche auf der Kippe stehen, lesen Sie am Mittwoch, 11. März, in den Print-Ausgaben der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung sowie auf www.cnv-medien.de.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Neuzulassungen weniger

Kreis Cuxhaven: Auf den Straßen wird´s voller

von Christian Mangels | 19.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Obwohl die Zahl der Neuzulassungen im Corona-Jahr 2020 recht deutlich zurückgegangen ist, steigt der Fahrzeuggesamtbestand im Landkreis Cuxhaven weiter an: 192 041 aktive Fahrzeuge sind mittlerweile im Zulassungsregister eingetragen. E-Autos kommen im Cuxland nur langsam in Fahrt.

Bund-Länder-Gipfel: Diese Corona-Maßnahmen schweben Niedersachsen vor

19.01.2021

HANNOVER/KREIS CUXHAVEN. Im Hinblick auf die Beratungen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu einer möglichen Verlängerung und Verschärfung des Corona-Shutdowns hat Niedersachsen klare Zielvorstellungen geäußert.

Auch nach Hemmoor

Kreis Cuxhaven: Bürgerbus leistet wichtigen Beitrag zur Mobilität

18.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Im letzten halben Jahr hat der Bürgerbus 2.500 Fahrgäste befördert. Eine Neue Strecke führt jetzt auch zum Bahnhof Hemmoor.

Gesundes Obst

Kreis Cuxhaven: Verbraucher lieben Äpfel aus der Region - Neues zu Obstbautagen

18.01.2021

KREIS CUXHAVEN/STADE. Das Preisniveau beim Apfel bewegt sich laut Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) auf einem für die Produzenten attraktiven Niveau. Die norddeutschen Obstbautage in Jork fallen jedoch 2021 aus.