Das Ehepaar befindet sich in häuslicher Quarantäne. Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa
Im Südkreis

Frau infiziert: Dritter Coronavirus-Fall im Kreis Cuxhaven

von Jens Potschka | 10.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven hat am Dienstag über einen dritten Coronavirus-Fall im Cuxland informiert.

Infiziert hat sich die Ehefrau des bereits am Coronavirus erkrankten Mannes, der im südlichen Landkreis zu Hause ist. Wie der Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Kai Dehne gegenüber CNV-Medien mitteilte, geht es beiden Patienten gut.

In häuslicher Quarantäne

Sie sind in ihrem Haus unter Quarantäne. Die Behörde stehe in ständigem Kontakt mit den Eheleuten. Am Dienstag hat die Helios Klinik in Cuxhaven ein Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle eröffnet.

Erster Fall in Bremerhaven

Auch in Bremerhaven gibt es mittlerweile den ersten Coronavirus-Fall. Im Kreis Stade sind inzwischen elf Menschen infiziert. In Hannover und Bremen wurden alle Veranstaltungen mit über 1000 Besuchern abgesagt.

Eishockey-Saison beendet

Große Auswirkungen hat das Coronavirus auf den Sport. Unter anderem Spiele der Fußball-Bundesliga finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Deutsche Eishockey Liga beendet die Saison mit sofortiger Wirkung - und somit noch vor Beginn der Playoffs. Einen Meister gibt es dadurch in der Spielzeit 2019/20 nicht.

Mehr zum Thema

Welche (Groß-)Veranstaltungen in Cuxhaven aufgrund des Coronavirus bereits abgesagt wurden und welche auf der Kippe stehen, lesen Sie am Mittwoch, 11. März, in den Print-Ausgaben der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung sowie auf www.cnv-medien.de.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Freundschaft fürs Leben

Kampf dem Blutkrebs: Soldat aus Nordholz wird zum Lebensretter

08.08.2020

NORDHOLZ/SPADEN. Der bei den Marinefliegern in Nordholz stationierte Soldat rettete mit seiner Stammzellenspende einem jungen Mädchen das Leben.

Kreis Cuxhaven: Landrat Bielefeld zu Corona-Folgen - Ja zur Maskenpflicht?

von Egbert Schröder | 08.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Rettungsschirm für den Kreis Cuxhaven, eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit oder Auswirkungen auf öffentliche Finanzen: Landrat Kai-Uwe Bielefeld gibt Antworten.

Schon vor dem Wochenende

Kreis Cuxhaven: Dorumer Grünstrand erreicht maximale Besucherzahl

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN/DORUM. In Dorum gibt es, einzigartig im Cuxland, eine maximale Besucheranzahl. Doch schon vor dem heißen Wochenende wurde diese erreicht.

Mit Lebensmitteln geworfen

Im Laden: Erneut rastet ein Maskenverweigerer im Kreis Cuxhaven aus

07.08.2020

BEVERSTEDT. Wieder Ärger mit einem Maskenverweigerer: Erneut ist ein Mann ausgerastet, der in einem Laden im Kreis Cuxhaven keine Maske tragen wollte.