Das Ehepaar befindet sich in häuslicher Quarantäne. Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa
Im Südkreis

Frau infiziert: Dritter Coronavirus-Fall im Kreis Cuxhaven

von Jens Potschka | 10.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven hat am Dienstag über einen dritten Coronavirus-Fall im Cuxland informiert.

Infiziert hat sich die Ehefrau des bereits am Coronavirus erkrankten Mannes, der im südlichen Landkreis zu Hause ist. Wie der Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Kai Dehne gegenüber CNV-Medien mitteilte, geht es beiden Patienten gut.

In häuslicher Quarantäne

Sie sind in ihrem Haus unter Quarantäne. Die Behörde stehe in ständigem Kontakt mit den Eheleuten. Am Dienstag hat die Helios Klinik in Cuxhaven ein Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle eröffnet.

Erster Fall in Bremerhaven

Auch in Bremerhaven gibt es mittlerweile den ersten Coronavirus-Fall. Im Kreis Stade sind inzwischen elf Menschen infiziert. In Hannover und Bremen wurden alle Veranstaltungen mit über 1000 Besuchern abgesagt.

Eishockey-Saison beendet

Große Auswirkungen hat das Coronavirus auf den Sport. Unter anderem Spiele der Fußball-Bundesliga finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Deutsche Eishockey Liga beendet die Saison mit sofortiger Wirkung - und somit noch vor Beginn der Playoffs. Einen Meister gibt es dadurch in der Spielzeit 2019/20 nicht.

Mehr zum Thema

Welche (Groß-)Veranstaltungen in Cuxhaven aufgrund des Coronavirus bereits abgesagt wurden und welche auf der Kippe stehen, lesen Sie am Mittwoch, 11. März, in den Print-Ausgaben der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung sowie auf www.cnv-medien.de.

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Blaulicht

Großfeuer vernichtet Halle in Harsefeld

24.05.2020

KREIS STADE. Ein Feuer wütete am Sonnabend in einer Halle des Recyclingbetriebs in Harsefeld. Insgesamt kämpften rund 250 Feuerwehrleute gegen die Flammen.

Heide-Park Soltau startet mit Corona-Auflagen in neue Saison

22.05.2020

SOLTAU. Der Heide-Park in Soltau (Heidekreis) startet mit fast 60-tägiger Verspätung am Montag in die neue Saison 2020.

Corona in Cuxhaven

Neue Corona-Verordnung in Niedersachsen: Wohl mehrere Lockerungen geplant

22.05.2020

KREIS CUXHAVEN/HANNOVER. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus liegt in Niedersachsen auf niedrigem Niveau. Die Landesregierung will daher die nächsten Maßnahmen lockern.

Corona in Cuxhaven

"Mein Schiff 3" in Cuxhaven: Halbe Besatzung ist bald von Bord

22.05.2020

CUXHAVEN. Bis zum Wochenende soll die Hälfte der Besatzung des in Cuxhaven liegenden Kreuzfahrtschiffes "Mein Schiff 3" die Rückreise in ihre Heimatländer angetreten haben.