Pfingst-Event in Bildern

Frühtanz in Steinau an Pfingsten: So war die Mega-Fete im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp | 05.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause herrschte am Pfingssonntag großer Andrang beim Frühtanz in Steinau. Wir haben die schönsten Partybilder und die Bilanz der Polizei.

Das Konzept des Veranstalters Lars Dock scheint aufgegangen zu sein: Karten wurden nur im Vorverkauf verkauft und das Mindesteintrittsalter auf 18 Jahre hochgesetzt. 60 Sicherheitskräfte, DRK und Polizei sorgten für einen reibungslosen Verlauf.

Elf Strafanzeigen beim Frühtanz in Steinau

Das bestätigt die Polizei Cuxhaven: Ein Sprecher teilte mit, dass Einsatzkräfte aus Cuxhaven und den umliegenden Dienststellen vor Ort gewesen seien und einen friedlichen Verlauf sicherstellen konnten. Bislang seien elf Strafverfahren wegen Körperverletzung, Diebstahl und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Freizeitspaß

Test für den Orientierungssinn: Diese Maislabyrinthe im Cuxland laden zum Verirren ein

von Christian Mangels | 07.08.2022

KREIS CUXHAVEN. (Ver-)Irren ist menschlich - und kann richtig Spaß machen: Maislabyrinthe sind das perfekte Ausflugsziel im Sommer.

Reithallenkonzert

Große Klassik im kleinen Otterndorf: Junges Philharmonisches Orchester begeistert

05.08.2022

OTTERNDORF. Endlich wieder große Klassik: Das Junge Philharmonische Orchester Niedersachsen begeisterte am Donnerstag in Otterndorf sein Publikum.

Krankenhaus Land Hadeln

Seine Mission in der Klinik Otterndorf ist nahezu erfüllt

von Wiebke Kramp | 05.08.2022

OTTERNDORF. So ist die gegenwärtige Lage am Krankenhaus Land Hadeln. Die Geschäftsführung bezieht Stellung und kündigt Veränderungen an.

Kollision

Schwerer Unfall in Oberndorf: Mutter und Tochter prallen mit Auto gegen Baum

05.08.2022

OBERNDORF. Eine Autofahrerin (41) und ihr vierjähriges Kind sind mit einem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und dabei verletzt worden.