Andreas Gora/dpa/Archivbild

Fünf Fakten zum Spiel von Bremen gegen den 1. FC Union

25.01.2023

  • Unterschiedlicher konnte der Start ins neue Jahr nicht sein. Werder Bremen kassierte beim 1. FC Köln eine schmerzhafte 1:7-Niederlage und fiel vom neunten auf den zehnten Platz zurück. Union verbesserte sich durch den 3:1-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim vom fünften auf den dritten Rang.
  • In Bremen ist Werder gegen die Eisernen bisher punkt- und torlos. Sowohl in der Spielzeit 2019/20 als auch in der Saison 2020/21 verloren die Norddeutschen im Weserstadion mit 0:2 gegen Union. In der Bundesliga gab es insgesamt bisher drei Berliner Siege und einen für Bremen.
  • Union bringt mit Sheraldo Becker den Wechsel-König der Liga mit. Der Angreifer stand zwar an allen 16 Spieltagen in der Startelf. Trainer Urs Fischer nahm den Niederländer im Verlauf der zweiten Hälfe aber stets vorzeitig vom Platz.
  • Zu Hause ist Union seit 14 Partien ungeschlagen. Auswärts setzte es vor der WM-Pause beim SC Freiburg (1:4), Bayer Leverkusen (0:5) und beim VfL Bochum (1:2) drei Niederlagen am Stück. Den letzten Auswärtssieg gab es am 9. Spieltag beim VfB Stuttgart (1:0).
  • Union winkt ein Rekord. Sollte Union in Bremen punkten, wäre dies gleichbedeutend mit der besten Halbserie des Vereins in der Bundesliga. Bisher gab es die Höchstmarken in der Rückrunde 2021/22 und in der aktuellen ersten Saisonhälfte mit jeweils 30 Zählern. In Bremen kann beim Hinrunden-Abschluss aber noch etwas dazu kommen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

VW steigert 2022 Betriebsgewinn - Lieferprobleme bleiben

07.02.2023

Europas größter Autobauer Volkswagen hat ersten Eckdaten zufolge 2022 seinen Gewinn im laufenden Geschäft trotz des Ukraine-Kriegs und der Energiekrise ausbauen können. Jedoch zeigten …

Wohin nach der Grundschule? Landeselternrat will mehr Hilfen

07.02.2023

Der Landeselternrat Niedersachsen fordert mehr Hilfen für Familien bei der Entscheidung für eine weiterführende Schule nach der Grundschule. Die eigentlich vorgesehenen Beratungen und Informationsveranstaltungen …

Trauerfeier für getöteten 14-Jährigen aus Wunstorf

07.02.2023

Mit einer bewegenden Trauerfeier haben Familie und Freunde Abschied von dem 14-Jährigen genommen, der in Wunstorf bei Hannover mutmaßlich von einem gleichaltrigen Jugendlichen getötet …

Elefantenkuh feiert 50. Geburtstag mit Tomaten-Torte

07.02.2023

Mit einer besonderen Kreation ist Elefantenkuh Indra zu ihrem 50. Geburtstag überrascht worden. Sie erhielt im Zoo Hannover eine Torte, verziert mit Tomaten, Weintrauben …