Für Cuxland-Einzelhandel: "Mein Herz schlägt hier"

12.03.2019

CUXHAVEN / OTTERNDORF. "Mein Herz schlägt hier" heißt eine neue Verlagsaktion der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe Zeitung.

Bei der Auftaktveranstaltung wird der vierfache Buchautor und Experte für Emotions-Marketing Norbert Beck einen Vortrag halten. Sein Thema: "Kaufknopf im Kundenkopf". Die Veranstaltung, für die unsere Zeitung mit der Volksbank Stade-Cuxhaven kooperiert, findet am Donnerstag, 28. März, in den Seelandhallen in Otterndorf statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Der Informationsabend beginnt um 19 Uhr.

Im Anschluss an das Referat von Norbert Beck wird das CN/NEZ-Projekt "Mein Herz schlägt hier" vorgestellt. Das Angebot richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte lokaler Firmen. Anmeldungen nimmt die CNV (Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft) bis zum 15. März per E-Mail (meinherzschlaegthier@cuxonline.de) sowie telefonisch entgegen (Rufnummer: 04721 / 585 316).

Die Aktion "Mein Herz schlägt hier" ist breit angelegt. So werden sich beispielsweise in den kommenden Wochen beteiligte Unternehmen in CN und NEZ auf Sonderseiten präsentieren. Unser Medienhaus hat ein umfangreiches Service-Paket für beteiligte Unternehmen geschnürt. Außerdem wird die CN/NEZ- Redaktion in den kommenden Wochen begleitend die Berichterstattung über die Zukunftsperspektiven der lokalen Wirtschaft in den Lokalteilen der beiden Zeitungen vertiefen.

Ein Interview mit dem Marketing-Experten Norbert Beck gibt es hier.

Hauptversammlung

Cuxhaven: PNE AG erschafft sich neu

von Ulrich Rohde | 23.05.2019

CUXHAVEN. Aus dem Windkraftprojektierer PNE wird ein Anbieter für Lösungen auf dem Gebiet der "sauberen Energien".

Kreis Cuxhaven: Potenziale bei Solarenergie ausloten

von Thomas Sassen | 22.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Die kleine Digitalanzeige macht Andreas Lesch richtig Freude. Während er am Herd das Mittagessen zubereitet, produziert seine Fotovoltaikanlage auf dem Dach den Strom zum Kochen.

Medizinische Versorgung

Cuxhavener Helios-Kliniken danken Pflegekräften

22.05.2019

CUXHAVEN. "Die Pflege ist der Herzschlag eines Krankenhauses und ohne Pflegekräfte ist eine Klinik nicht lebensfähig", schreiben die Helios-Kliniken Cuxhaven und Sahlenburg in einer Pressemitteilung.

Erhält Senvion Unterstützung vom Land Bremen?

19.05.2019

BREMERHAVEN. Das Land Bremen ist bereit, dem zahlungsunfähigen Windradhersteller Senvion mit einer Bürgschaft unter die Arme zu greifen.