Für Cuxland-Einzelhandel: "Mein Herz schlägt hier"

12.03.2019

CUXHAVEN / OTTERNDORF. "Mein Herz schlägt hier" heißt eine neue Verlagsaktion der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe Zeitung.

Bei der Auftaktveranstaltung wird der vierfache Buchautor und Experte für Emotions-Marketing Norbert Beck einen Vortrag halten. Sein Thema: "Kaufknopf im Kundenkopf". Die Veranstaltung, für die unsere Zeitung mit der Volksbank Stade-Cuxhaven kooperiert, findet am Donnerstag, 28. März, in den Seelandhallen in Otterndorf statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Der Informationsabend beginnt um 19 Uhr.

Im Anschluss an das Referat von Norbert Beck wird das CN/NEZ-Projekt "Mein Herz schlägt hier" vorgestellt. Das Angebot richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte lokaler Firmen. Anmeldungen nimmt die CNV (Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft) bis zum 15. März per E-Mail (meinherzschlaegthier@cuxonline.de) sowie telefonisch entgegen (Rufnummer: 04721 / 585 316).

Die Aktion "Mein Herz schlägt hier" ist breit angelegt. So werden sich beispielsweise in den kommenden Wochen beteiligte Unternehmen in CN und NEZ auf Sonderseiten präsentieren. Unser Medienhaus hat ein umfangreiches Service-Paket für beteiligte Unternehmen geschnürt. Außerdem wird die CN/NEZ- Redaktion in den kommenden Wochen begleitend die Berichterstattung über die Zukunftsperspektiven der lokalen Wirtschaft in den Lokalteilen der beiden Zeitungen vertiefen.

Ein Interview mit dem Marketing-Experten Norbert Beck gibt es hier.

Molkerei Lamstedt: Mehr Milchleistung pro Kuh

16.03.2019

STINSTEDT. Die Prüfer des Milchkontrollvereins Lamstedt hielten auch 2018 ein wachsames Auge auf 15 022 Wiederkäuer in den Ställen von 137 Landwirten.

Medizin

Auszeichnung für Arzt der Otterndorfer Capio-Klinik

15.03.2019

OTTERNDORF. "Empfohlener Arzt in der Region": Diese Auszeichnung des Magazins Focus erhielt Dr. med. Jan-Peter Siegers, Chefarzt des Venenzentrums Elbe-Weser am Capio-Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf.

UVC: "Der Standort hat starke Potenziale"

von Felix Weiper | 14.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Markus Heinig verlässt nach zehn Jahren den Unternehmensverband Cuxhaven. Er führte fünf Jahre lang die Geschäfte des UVC.

Bioland Elbe-Weser holt Nachhaltigkeitsforscher

14.03.2019

CUXHAVEN. Die Bioland-Regionalgruppe Elbe-Weser versammelte sich im Cuxhavener Bürgerbahnhof zu einer Diskussionsrunde.