Jörg Peters (Hospizgruppe), Rüdiger Kurmann (Kinderhospiz) und CNV-Geschäftsführer Ralf Drossner (r.) verkauften OB Uwe Santjer das erste Glücksschweinchen. Foto: Kolbenstetter
Spende mit Glück

Für den guten Zweck: CN-Glücksschweinchen in Cuxhaven erhältlich

04.12.2021

CUXHAVEN. Viele warten schon sehnsüchtig auf die kleinen rosafarbenen CN-Glücksschweinchen mit dem Glückscent, die auf Initiative der Cuxhavener Nachrichten seit einigen Jahren zwischen den Feiertagen für einen guten Zweck verkauft werden.

Wegen der schwierigen Abschätzung der pandemischen Entwicklung haben sich die Verantwortlichen entschieden, den Verkauf vorzeitig zu starten. Bereits am Sonnabend, 4. Dezember, werden die Glücksschweinchen auf dem Wochenmarkt zu bekommen sein.

Kinderhospiz und Hospizgruppe Cuxland

Die Erlöse für die Spendenaktion teilen sich das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven und die Hospizgruppe Cuxland. Der Mindestpreis für ein Glücksschweinchen beträgt einen Euro. Für die gute Sache geben die meisten Käufer gerne höhere Beträge, über die sich die Spendenempfänger sehr freuen.

CNV-Kundencenter und Kurpark Döse

Oberbürgermeister Uwe Santjer erwarb das erste Glücksschweinchen, das ihm Kinderhospizvorsitzender Rüdiger Kurmann, Jörg Peters von der Hospizgruppe und CNV-Geschäftsführer Ralf Drossner zum Rathaus brachten. Ab heute sind die Glücksschweinchen auch im CNV-Kundencenter sowie auf dem "Winterzauber" im Kurpark Döse erhältlich.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Masken-Deal

Nach Betrugsvorwürfen: Fynn Kliemann entschuldigt sich bei Fans und Followern

von Redaktion | 28.05.2022

NIEDERSACHSEN/ZEVEN. Der Unternehmer und Influencer Fynn Kliemann hat sich in einer finalen Erklärung bei seinen Fans für Fehler entschuldigt.

Jugendmigrationsdienst

Workshop: "Cat Calling Cuxhaven"

28.05.2022

CUXHAVEN. In einem Jugendtheater-Workshop entwickeln Jugendliche des Jugendmigrationsdienstes (JMD) Cuxhaven in diesen Tagen Theater-Szenen zum Thema "Cat calling". Am Sonntag, 29. Mai,  stellen sie ihre Ergebnisse öffentlich vor.

Lesung im Schloss Ritzebüttel

Wetterfee Maxi Biewer macht aus Regen Sonnenschein

27.05.2022

CUXHAVEN. Mit dem Wetter ist es wie mit dem Leben: mal gibt es Sonnenschein, mal gibt es Regen. Unter diesem Motto steht auch die Lesung mit Wetter-Moderatorin Maxi Biewer am 2. Juni, um 19.30 Uhr im Schloss Ritzebüttel.

Kunstmesse

"CUX ART" in der Kurparkhalle in Cuxhaven-Döse

von Jens Potschka | 27.05.2022

CUXHAVEN. Wo einst Ozeandampfer als letzten Gruß der Heimat die Kugelbake passierten, Abschiede in die Neue Welt die Seele schwer machten und Auswanderer erwartungs-froh in die Zukunft blickten, findet an diesem Wochenende die zweite CUX ART statt. Die Kunstmesse in der Döser Kurparkhalle kann am 28./29. Mai jeweils in der Zeit zwischen 11 und 19 Uhr besucht werden.