
Für den guten Zweck: CN-Glücksschweinchen in Cuxhaven erhältlich
CUXHAVEN. Viele warten schon sehnsüchtig auf die kleinen rosafarbenen CN-Glücksschweinchen mit dem Glückscent, die auf Initiative der Cuxhavener Nachrichten seit einigen Jahren zwischen den Feiertagen für einen guten Zweck verkauft werden.
Wegen der schwierigen Abschätzung der pandemischen Entwicklung haben sich die Verantwortlichen entschieden, den Verkauf vorzeitig zu starten. Bereits am Sonnabend, 4. Dezember, werden die Glücksschweinchen auf dem Wochenmarkt zu bekommen sein.
Kinderhospiz und Hospizgruppe Cuxland
Die Erlöse für die Spendenaktion teilen sich das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven und die Hospizgruppe Cuxland. Der Mindestpreis für ein Glücksschweinchen beträgt einen Euro. Für die gute Sache geben die meisten Käufer gerne höhere Beträge, über die sich die Spendenempfänger sehr freuen.
CNV-Kundencenter und Kurpark Döse
Oberbürgermeister Uwe Santjer erwarb das erste Glücksschweinchen, das ihm Kinderhospizvorsitzender Rüdiger Kurmann, Jörg Peters von der Hospizgruppe und CNV-Geschäftsführer Ralf Drossner zum Rathaus brachten. Ab heute sind die Glücksschweinchen auch im CNV-Kundencenter sowie auf dem "Winterzauber" im Kurpark Döse erhältlich.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell