Sie strahlt Ruhe und Harmonie aus: Hildburg Handke-Tiedemann aus Belum ist die neue Schiedsfrau im Gebiet der ehemaligen Samtgemeinde Am Dobrock. Foto: Grewe
Schiedsfrau

Für ein harmonisches Miteinander in der Samtgemeinde

10.02.2019

BELUM. Zurück zu den Wurzeln: Dies gilt für Dr. Hildburg Handke-Tiedemann, die in Belum aufwuchs, des Berufs wegen die Region verließ und nun vor einigen Jahren wieder in ihre Heimat zurückgekehrt ist.

Seit 1. Januar ist sie die neue Schiedsfrau im Gebiet der früheren Samtgemeinde Am Dobrock und damit Nachfolgerin von Karl-Heinz Linck. "Viele Mitbürger vor...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Tiere

Cuxland: Im vergangenen Jahr flogen 235 Jungstörche aus

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Winzig klein scheint die Welt von oben. Häuser, Straßen, ganze Städte erstarren zu lahmen Gebilden aus Grau und Schwarz und drum herum bilden bunte Kleckse endlose Landschaften, und jeder Meter vorwärts öffnet einen weiteren Horizont, zeigt Gebirge, zeigt Felder, zeigt Meer, zeigt Wüste.

Tiere

Die ersten Störche in Gudendorf eingetroffen

20.02.2019

CUXHAVEN. Großes Geklapper lockte Edwin Göken vor die Tür. Er traute seinen Augen kaum. So früh ist noch nie ein Storch zurückgekommen.

Bürgermarkt fördert nachhaltigen Konsum in Hechthausen

von Carmen Monsees | 20.02.2019

HECHTHAUSEN. Mit wenigen Mitteln, viel erreichen - hinter dem Modell des Bürgermarktes steckt ein Konzept, das für eine ländliche Kommune wie Hechthausen zukunftsweisend sein kann.

Unterelbe-Schützenkreis im Aufwind

20.02.2019

STEINAU. Der Schützenkreis Unterelbe verfügt nicht nur über ein ordentliches finanzielles Polster, er erlebt auch einen leichten Mitgliederzuwachs - und trotzt damit dem allgemeinen Trend.