Aus einem schrottreifen Hubschrauber vom Typ "Sea King" haben Mitarbeiter des Nordholzer Aeronauticums einen Teil herausgeschnitten. Foto: Leuschner
Ausgedienter Militärhubschrauber

Für eine neue Ausstellung im Aeronauticum: Hubschrauber-Einsatz mit der Brechstange

04.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Während drinnen im Aeronauticum mit Akribie und Fingerspitzengefühl Vitrinen zum Schutz vor Farbspritzern abgeklebt werden, rückt draußen ein Technikerteam mit Brechstangen, Winkelschleifer und Teleskoplader einem ausgedienten Militärhubschrauber der Marineflieger zu Leibe. Beides dient demselben Zweck: der neu konzipierten Ausstellung im Nordholzer Luftschiff- und Marinefliegermuseum.

Mit viel Kraft- und Materialeinsatz haben sich fünf Museumsmitarbeiter ins Innerste eines Hubschraubers vorgearbeitet. Es handelt sich um einen "Sea King",...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Corona-Impfungen

Impfzentrum Cuxhaven: Ab dem Wochenende deutlich mehr Impfungen

von Lia Stoike | 14.05.2021

KREIS CUXHAVEN: Seit einiger Zeit plant der Landkreis Cuxhaven die Eröffnung einer vierten Impfstraße im Impfzentrum. Diese soll nun endlich in Betrieb genommen werden.

Impf-Vordrängler

Impf-Betrüger auch im Impfzentrum Cuxhaven unterwegs?

von Lia Stoike | 14.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Mit gefälschten Dokumenten versuchen Impf-Vordrängler deutschlandweit Impftermine zu ergaunern. Passiert das auch im Kreis Cuxhaven?

Im Interview

Immer mehr Kinder und Jugendliche im Kreis Cuxhaven leiden unter Folgen der Corona-Krise

13.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Kinder und Jugendlichen sind in der Pandemie oft vergessen worden. Dabei haben sie höchste Belastungen ertragen, ihre Seelen haben gelitten.

Wegen Wölfen - Lies: "Können und wollen nicht ganz Niedersachsen einzäunen"

12.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Auch ohne Wolfsrudel gehört das Cuxland zu den Regionen mit den meisten Nutztierrissen in Niedersachsen. Am häufigsten werden Schafe getötet. Im Interview mit Heike Leuschner bezieht Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies Stellung.