In Cuxhaven ist eine aus Berlin vermisste Frau tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei jetzt auf Nachfrage mit. Foto: Friso Gentsch/dpa
Traurige Gewissheit

Fund im Maisfeld in Cuxhaven: Vermisste Frau aus Berlin ist tot

von Laura Bohlmann-Drammeh | 15.10.2020

CUXHAVEN. Jetzt gibt es traurige Gewissheit: Die 51-jährige Frau aus Berlin, die seit Anfang Oktober vermisst wurde, ist tot.

Die Polizei Cuxhaven bestätigte jetzt auf Nachfrage unseres Medienhauses, dass die Frau tot gefunden wurde. Auf einem Feld in Sahlenburg waren die Ermittler auf die Leiche der Vermissten gestoßen.

Natürliche Todesursache

Laut Polizei liegt kein Hinweis auf Fremdverschulden vor. Für die Beamten ist der Fall deshalb abgeschlossen. Die Vermisste war auf Medikamente angewiesen.

Zuletzt in Einkaufszentrum gesehen

Die Dame aus Berlin war am 2. Oktober als vermisst gemeldet worden, zuvor hatte sie sich laut Polizeisprecher Tom Kase für längere Zeit in Cuxhaven aufgehalten. Zuletzt war sie in einem Einkaufsmarkt gesehen worden. 

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Laura Bohlmann-Drammeh

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

lbohlmann-drammeh@cuxonline.de

Lesen Sie auch...
Corona

Testzentrum in Cuxhaven bleibt geschlossen

von Denice May | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Cuxhaven steigt. Für die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen ist das allerdings kein Grund, das Corona-Testzentrum wieder zu eröffnen.

Coronavirus

Halloween 2020: Polizei Cuxhaven kündigt Corona-Kontrollen an

von Christoph Käfer | 30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven will an Halloween (31. Oktober) die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen konsequent kontrollieren.

Coronavirus

Trotz Corona-Shutdown: Gäste im Kreis Cuxhaven müssen Urlaub nicht abbrechen

30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat mitgeteilt, dass trotz des Corona-Shutdowns am Montag Urlaubsgäste in Niedersachsen nicht vorzeitig die Heimreise antreten müssen.

Nach Corona-Shutdown

Weihnachtsmarkt 2020 in Cuxhaven steht vor der Absage

von Jara Tiedemann | 30.10.2020

CUXHAVEN. Schlechte Nachrichten für den Budenzauber: Das Aus für den Weihnachtsmarkt Cuxhaven 2020 scheint nach dem Shutdown unausweichlich - doch ein Funken Resthoffnung bleibt dennoch.