Der Grodener SV jubelte ausgelassen über den 1:1-Ausgleichstreffer beim Derby auf dem Jahnplatz des FC Eintracht Cuxhaven. Foto: Lütt

Fußball-Bezirksliga: Eintracht Cuxhaven gegen Grodener SV 1:1

von Frank Lütt | 24.10.2020

CUXHAVEN. Das Stadt-Derby in der Fußball-Bezirksliga 4 Staffel 1 zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und dem Grodener SV endete leistungsgerecht 1:1.

FC Eintracht Cuxhaven - Grodener SV 1:1 (0:0): Vor etwa 250 Zuschauern war die erste Spielhälfte recht ausgeglichen, wobei Eintracht die größte Chance in den ersten 45 Minuten hatte. Aber die favorisierten Gastgeber, die immerhin die ersten sieben Saisonspiele alle gewonnen hatte, taten sich schwer gegen die diszipliniert stehenden Grodener.

Ähnlich war es auch im zweiten Spielabschnitt - doch nun war mehr Pfeffer in der Partie. In der 66. Minute foulte der Grodener Sören Herzberg den Eintracht-Stürmer Steffen Rohwedder im Strafraum. Nach dem Elfmeterpfiff provozierte Rohwedder mit einem Freudentanz vor seinem Gegner. Der Schiedsrichter zeigte dem Eintrachtler daraufhin die gelb-rote Karte. Den Elfmeter für Eintracht versenkte Benedict Griemsmann zum 1:0. Doch es fiel noch der gerechte Ausgleich in der 80. Minute, als Daniel Vojnovics Flanke Marcel Awe erreichte. Der Stürmer schoss direkt mit seinem schwächeren, rechten Fuß in die Maschen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Seit fünf Jahrzehnten: Otterndorfer Schiedsrichter-Duo mit Pfiff

von Frank Lütt | 19.11.2020

OTTERNDORF. Die beiden Otterndorfer Fußball-Schiedsrichter Werner Würger und Reinhard Joost verbindet sehr viel. Ihr Werdegang im Sport ist eng verwoben.

Kreis Cuxhaven: Keine Fußballspiele mehr in diesem Jahr

von Redaktion | 17.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Nun ist es amtlich: In diesem Jahr finden keine Amateur-Fußballspiele mehr statt. Das beschloss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) am Montagabend.

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Drainage ist in der Erde

von Frank Lütt | 16.11.2020

CUXHAVEN. Es geht voran: Der erste Kunstrasenplatz in der Stadt Cuxhaven nimmt weiter Formen an.

Eishockey

Fischtown Pinguins gewinnen zum Auftakt gegen Krefeld

12.11.2020

BREMERHAVEN. Lange ist geredet worden, ob, wann und wie wieder Eishockey gespielt wird. Nun ging es für die Bremerhavener wieder aufs Eis.