Der Grodener SV bestreitet am Sonntag sein drittes Testspiel. Ab 13 Uhr ist das Team beim FC Wanna/Lüdingworth gefordert. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Wanna. Foto: Unruh
Bezirksliga bis Kreisklasse

Fußball im Kreis Cuxhaven: Spielplan für das Wochenende

von Jan Unruh | 14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In knapp drei Wochen soll die neue Fußballsaison beginnen. Dafür trainieren die Mannschaften von der Bezirksliga bis zur untersten Kreisklasse kräftig.

Am Wochenende stehen zudem wieder zahlreiche Testspiele auf dem Programm. Wir geben einen Überblick. Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven ist gleich zweimal im Einsatz. Am heutigen Freitagabend ist die Mannschaft von Trainer Oliver Stepniak beim Kreisligisten TSV Geversdorf zu Gast.

Oste-Stadion Geversdorf

Anstoß im Geversdorfer Oste-Stadion ist um 19.30 Uhr. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Cuxhavenern danach nicht. Am Sonntag, 16. August, steht die nächste Begegnung auf dem Programm. Dann empfängt Rot-Weiss den Bremen-Ligisten LTS Bremerhaven. Das dürfte der erste richtige Härtetest in der Vorbereitung für die Stepniak-Elf werden. Angepfiffen wird die Partie um 14.30 Uhr auf der Kampfbahn.

Grodener SV in Wanna

Der Grodener SV ist Sonntag, 16. August, in Wanna gefordert. Dort testet der Bezirksligist gegen den Kreisligisten FC Wanna/Lüdingworth. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr. Seine makellose Bilanz in den Vorbereitungsspielen möchte der FC Eintracht Cuxhaven ausbauen. Alle bisherigen vier Partien gewannen die Cuxhavener - und wiesen dabei auch höherklassige Mannschaften in die Schranken. Am Sonntag um 11.30 Uhr wartet mit dem Bremen-Liga-Aufsteiger TuS Komet Arsten ein weiterer schwerer Gegner. Die Partie wird in Bremen ausgetragen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Golf

Vereinsmeisterschaft in Oxstedt: Metscher nach elf Jahren wieder vorn

24.09.2020

OXSTEDT. Alte und neue Clubmeister wurden jetzt beim Küsten-Golfclub Hohe Klint in Oxstedt ermittelt. Es boten sich spannende Wettkämpfe.

Padel

Padel: Cuxhavener Team beim Bundesliga-Finale dabei

24.09.2020

CUXHAVEN. Der SC Schwarz-Weiß Cuxhaven ist beim Padel-Bundesliga-Finale der Ü40-Mannschaften dabei: Beim Heimspieltag gewannen sie beide Partien.

Raus aus der Quarantäne

Gegner von Rot-Weiss Cuxhaven: Corona-Chaos um Eintracht Immenbeck

23.09.2020

IMMENBECK. Die Quarantäne der Kicker vom TSV Eintracht Immenbeck wurde nach nur vier Tagen schon wieder aufgehoben. Das entschied dann plötzlich ein anderes Gesundheitsamt.

Fußball-Bezirksliga: Torfestival auf dem Cuxhavener Jahnplatz

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hat in der Fußball-Bezirksliga gegen VSV Hedendorf/Neukloster II spektakulär gewonnen. Der TSV Otterndorf unterlag genauso hoch wie der Grodener SV.