Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Fußgänger in Bremen lebensgefährlich verletzt

26.01.2023

Ein Fußgänger ist in Bremen von einem Sattelzug angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der 74-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte der Senior am Donnerstag an einer Ampel die Fahrbahn überqueren. Auf der Straße fuhr ein 39-Jähriger mit einem Lastwagen samt Auflieger. Es kam zum Zusammenstoß. Der 74-Jährige wurde noch vor Ort von einem Notarzt behandelt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an, die Polizei sucht Zeugen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Seehäfen in Niedersachsen schlagen sechs Prozent mehr um

27.03.2023

Die neun niedersächsischen Seehäfen haben 2022 ihren Umschlag um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Das Jahr mit einem Umschlag von 54,45 Millionen …

Steuererklärungen: Bearbeitung in Bremen am langsamsten

27.03.2023

Bremen liegt bei der Bearbeitungszeit von Steuererklärungen im Ländervergleich auf dem letzten Platz. Das ergab eine Befragung der Finanzministerien durch den Bund der Steuerzahler, …

Camping-Boom in Deutschland: Niedersachsen weit vorn dabei

27.03.2023

Für Camping-Urlauber war Niedersachsen im vergangenen Jahr das zweitbeliebteste Reiseziel. Im Nordwesten gab es etwas mehr als 5,7 Millionen Übernachtungen, nur in Bayern …

SoVD: Deutlich mehr Beratungen zu Wohn- und Bürgergeld

27.03.2023

Zu Fragen des Wohn- und Bürgergeldes suchen zunehmend Menschen Hilfe in den niedersächsischen Beratungsstellen des Sozialverbandes Deutschland (SoVD). Dies zeige, dass die Menschen immer …