Einsatzkräfte der Polizei Hemmoor haben am Sonntagnachmittag eine Geburtstagsfeier in der Wingst wegen Verstößen gegen die aktuelle Corona-Verordnung aufgelöst. Symbolfoto: Hildenbrand/dpa
Blaulicht

Geburtstagsfeier mit zwölf Personen: Polizei beendet "Corona-Party" im Kreis Cuxhaven

25.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Einsatzkräfte der Polizei Hemmoor haben am Sonntag eine Geburtstagsfeier in der Wingst aufgelöst.

Wie die Polizei Cuxhaven mitteilte, erhielten die Beamten am Sonntag um 15.20 Uhr einen Hinweis aus nicht näher genannter Quelle, dass  in der Wingst eine Geburtstagsfeier stattfinde. Dabei soll die gemäß der aktuellen Corona-Verordnung derzeit gültige Höchstzahl an Personen überschritten worden sein.

Feier in der Wingst aufgelöst

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass dieser Sachverhalt zutraf: Die Polizisten trafen sechs Erwachsene aus drei Haushalten sowie fünf Kinder im Alter von einem bis zwölf Jahren aus zwei Haushalten an. Da ein Verstoß gegen die aktuelle Corona-Verordnung vorlag, löste die Polizei die Feier auf und leitete Bußgeldverfahren ein.

Mehr aus dem Netz

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Polizei im Einsatz

Sportplätze im Visier: Weitere Verstöße gegen die Corona-Regeln im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 01.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Nachdem bereits am Sonnabend in Loxstedt auf dem Sportplatz eine Gruppe Fußballer gegen die Corona Regeln verstieß, stellte die Polizei am Wochenende weitere Verstöße auf Sportplätzen fest.

Leserforum

Promenade am Otterndorfer Strand: Ideen für die Zukunft gesucht

von Christian Mangels | 01.03.2021

OTTERNDORF. Die Promenade an der Wasserkante dürfte Otterndorfs beliebteste Flanierstrecke sein. Doch wie soll sie in Zukunft aussehen?

Brückenbau in Hechthausen

Kreis Cuxhaven: Millionen-Investition an der Oste

von Egbert Schröder | 28.02.2021

HECHTHAUSEN. Zwischen den Landkreisen Cuxhaven und Hechthausen soll eine neue Ostebrücke im Zuge der B 73 entstehen.

Weltweite Aktion

"One Billion Rising" in Otterndorf: Protest gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

28.02.2021

OTTERNDORF. Die weltweite Aktion "One Billion Rising" findet auch im Kreis Cuxhaven Anklang. Eigene Beiträge können noch bis zum 7. März eingesendet werden.