Bei einem Verkehrsunfall wurde eine 75-Jährige Seniorin schwer verletzt. Foto: dpa/Carsten Rehder
Unfall

Geestland: Autofahrerin übersieht Seniorin und verletzt sie schwer

von Redaktion | 13.05.2022

GEESTLAND. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag in Langen. Eine 40-Jährige aus Geestland wollte mit ihrem VW Touran vom Parkplatz des Schulzentrums nach rechts auf den Nordeschweg einfahren.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 19.30 Uhr in Langen. Eine 40-Jährige aus Geestland wollte mit ihrem VW Touran vom Parkplatz des Schulzentrums nach rechts auf den Nordeschweg in Richtung Sieverner Straße einfahren.

Senioren in Krankenhaus eingeliefert

Hierbei übersah sie eine Pedelec-Fahrerin, teilte die Polizei mit. Die 75-Jährige, ebenfalls aus Geestland, war auf dem Radweg, der hier für beide Richtungen freigegeben ist, in Richtung Alter Postweg Ost unterwegs. Die Seniorin wurde von dem Auto erfasst und stürzte zu Boden. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Corona im Kreis Cuxhaven

Drei weitere Personen mit Covid-19 im Kreis Cuxhaven verstorben

27.05.2022

KREIS CUXHAVEN. 161 neue nachweisliche Corona-Infektionen sowie drei Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 hat der Landkreis Cuxhaven am Freitag gemeldet.

Blaulicht

A27: Verriegelung von Motorhaube bricht bei 150 km/h und fliegt in Windschutzscheibe

von Redaktion | 27.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Eine Familie befuhr die A27 als die Verriegelung des Autos bei 150 Kilometer pro Stunde brach und in die Windschutzscheibe prallte.

Christi Himmelfahrt

Polizei Cuxhaven meldet zehn Anzeigen nach Streitigkeiten am Vatertag

27.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Der Vatertag 2022 wurde auch im Kreis Cuxhaven ausgiebig von unzähligen Cuxländern gefeiert. Zumeist blieb es dabei friedlich, jedoch nicht immer.

Ablenkung im Straßenverkehr

Kontrollen im Kreis Cuxhaven: 13 Verstöße in nur wenigen Stunden

von Redaktion | 27.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in nur wenigen Stunden 13 Verkehrsteilnehmende kontrolliert, die ihr Smartphone am Steuer nutzen.