Mindestens sechs Fahrzeuge wurden durch die verlorene Ladung auf der A27 beschädigt. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Bei Cuxhaven

Gerüstteile auf A27 bei Cuxhaven: Mehrere Unfälle durch verlorene Ladung

15.10.2021

CUXHAVEN. Mehrere Verkehrsunfälle hat es durch verlorene Ladung auf der A27 gegeben. Gerüstteile lagen auf der Autobahn.

Zu den Kollisionen kam es am Donnerstagabend zwischen den Anschlussstellen Altenwalde und Nordholz. Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven berichtet, überfuhren insgesamt sechs Verkehrsteilnehmer im Alter zwischen 24 und 65 Jahren mit ihren Fahrzeugen auf der Fahrbahn liegende Gerüstteile. Die Autos wurden nach Polizeiangaben "zum Teil erheblich beschädigt".

Polizei leitet Verfahren ein

Der Verursacher wurde in der Nähe der Unfallstellen ausfindig gemacht: Dabei handelt es sich um einen 59-jährigen Bremerhavener. Ihn erwartet jetzt ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund mangelhafter Ladungssicherung.

Weitere Zeugen gesucht

"Sollten weitere Verkehrsteilnehmer geschädigt worden sein, werden diese gebeten, sich bei der Polizei Geestland zu melden", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Beamten sind unter Telefon (0 47 43) 92 80 zu erreichen.

Mit Musik gegen Corona-Blues

Weihnachtskonzert versprüht musikalischen "Hauch von Normalität" in Cuxhavener Martinskirche

von Herwig V. Witthohn | 08.12.2021

CUXHAVEN. Die Martinskirche erstrahlte am Montagabend in bunten Farben, als der Verein "Weihnachten für Alle" zum schon traditionellen Weihnachtskonzert mit Lesung geladen hatte.

Weihnachtsgeschäft

Verbraucherzentrale warnt Cuxhavener vor Betrugsversuchen beim Online-Shopping

von Maren Reese-Winne | 08.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Je knapper die Ware, desto verlockender ist der Klick, wenn der begehrte Artikel dann doch irgendwo im Internet erhältlich ist. Doch auch im Kreis Cuxhaven sind User damit schon auf den Bauch gefallen.

Stadt hofft auf Fördermittel

Neue Pläne für Cuxhavener Innenstadt: Aufenthaltsqualität soll gesteigert werden

von Jens Potschka | 07.12.2021

CUXHAVEN. Etwas sperrig kommt er schon daher, der Projekttitel "Förderung von Investitionen in nationale Projekte des Städtebaus". Doch hinter diesem Namen verbirgt sich eine vielversprechende Chance für die Stadt Cuxhaven. Die Rede ist von der "innerstädtischen Achse".

Hospitalisierungsrate

Kreis Cuxhaven: Corona-Warnstufe eins rückt wieder in Sicht

von Laura Bohlmann-Drammeh | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Hospitalisierungsrate in Niedersachsen ist seit zwei Tagen unter dem Schwellenwert von 6. Das könnte Auswirkungen auf die Corona-Regeln im Kreis Cuxhaven haben.