Das Lamstedter WESPA-Team erfreute vier Börde-Vereine mit Zuschüssen aus dem Sport-Fonds.Foto: Schiefelbein
Weser-Elbe-Sparkasse

Geschenke an Vereine aus der Börde

von Redaktion | 08.12.2019

LAMSTEDT. Egal in welcher Sportart - die Weser-Elbe-Sparkasse engagiert sich in allen Bereichen in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven: im Breiten-, Behinderten-, Leistungs- und Spitzensport. Auch vier Vereine aus der Börde Lamstedt profitierten diesmal vom Sport-Fonds der WESPA.

Für die Vereinsvertreter war es ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Im Rahmen eines kleinen Empfangs in der Lamstedter Geschäftsstelle überreichten Kerstin Tiedemann, Simone Oellrich und Franziska Wachsmuth die entsprechenden überdimensionalen Schecks. Der Reit- und Fahrverein Börde Lamstedt freute sich über einen Zuschuss von 1000 Euro für die Anschaffung eines neuen Vereinspferdes.

Der TuS "Eiche" Stinstedt erhielt 500 Euro, damit die Arbeiten für eine Klettertauanlage für das Kinderturnen in Auftrag gegeben werden können. 300 Euro flossen an den TSV Lamstedt, wo die WESPA die Erstellung eines Funino-Feldes unterstützt - Funino ist bekanntlich der neue Trend im Fußballsport. Schließlich freuten sich die Vertreter der DLRG-Ortsgruppe Lamstedt über 240 Euro. Die Rettungsschwimmer sollen mit neuen Flossen ausgestattet werden, damit sie im Ernstfall schneller Hilfe leisten können. (ho)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

LDG

Corona-Tests für Firmen in Cuxhaven schnell und sicher

von Redaktion | 11.09.2020

Cuxhaven. Seit Erhalt der Genehmigung durch das Gesundheitsamt Cuxhaven führt das Cuxhavener Untersuchungslabor LDG Laboratory Diagnostics Germany GmbH regelmäßige Untersuchungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) durch.

11./12. September

Neuauflage Aktion "Heimat shoppen"

von Redaktion | 05.09.2020

Kreis Cuxhaven. Die fünf Gewerbevereine aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt und Otterndorf ziehen schon seit einiger Zeit an einem Strang. Gemeinsam wollen sie den Einzelhandel und das Handwerk in der Region stärken. Vor drei Jahren beteiligten sich zahlreiche Unternehmen und Geschäfte erstmals mit Unterstützung der IHK Stade an der Aktion "Heimat shoppen".

Weser Wohnpark Cuxhaven

Zuhause bietet Sicherheit, Komfort und soziale Kontakte

von Redaktion | 04.09.2020
Ferienspaß-Aktion

Einmal eine lange Leitung haben

von Redaktion | 16.08.2020

Hemmoor. Voller Tatendrang und Motivation fanden sich am vergangenen Mittwochmorgen vier Jungen bei der Firma Fels-Elektro ein, um etwas über Elektrik zu erfahren und ein Verlängerungskabel als eigenes Werkstück herzustellen.