Der Wocheneinkauf wird auch bei Discountern wie beim Aldi immer teurer - dieser Wagen ist 110,90 Euro Wert. Die App smhaggle soll beim Sparen helfen. Foto: Bohlmann-Drammeh
Praxistest

Gestiegene Lebensmittel-Preise: Hilft eine App beim Sparen in Cuxhaven?

von Laura Bohlmann-Drammeh | 03.05.2022

CUXHAVEN. Lebensmittel werden teurer, Aldi hat gerade die Preise erhöht - Corona, Ukraine, Inflation, am Ende merkt es der Verbraucher am Geldbeutel. Die App Smhaggle verspricht da jetzt Abhilfe. Mit Hilfe der Anwendung soll der Benutzer beim Wocheneinkauf deutlich sparen können. Ist das wirklich so? Ein Selbstversuch.

Der Versuch startet beim Download der App, die für Android und Apple-Telefone verfügbar ist. Nachdem das geschafft ist, wirkt die App auf den ersten Blick wie...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Tourismushochburgen in Niedersachsen formieren sich

von Maren Reese-Winne | 22.05.2022

CUXHAVEN. Vor wenigen Wochen stand die Stadt-Spitze in Hannover Rede und Antwort zum Thema "Zukunft zertifizierter Tourismuskommunen Niedersachsens".

Ursache und Verantwortlichkeiten

Nach schwerem Unfall auf Cuxhavener Schulhof:  Polizei ermittelt intensiv weiter

von Laura Bohlmann-Drammeh | 21.05.2022

CUXHAVEN. Nach dem Unfall auf dem Gelände der Außenstelle der Schule am Meer, bei dem eine 18-Jährige von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden war, ermittelt die Polizei intensiv zur Ursache des Unglücks.

Schwere Entscheidung

Tafel Cuxhaven hat Aufnahmestopp für Neukunden

von Wiebke Kramp | 21.05.2022

CUXHAVEN. Diese Entscheidung hat sich der Vorstand nicht leicht gemacht. Schweren Herzen und betrübt ziehen die Verantwortlichen der Tafel Cuxhaven die Reißleine.

Gewalttat am Lloyd-Gymnasium

So sind Schulen im Kreis Cuxhaven auf Amokläufe vorbereitet

von Redaktion | 21.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Die Gewalttat in Bremerhaven wirft Fragen auf: Sind Schulen in Cuxhaven und umzu auf Amokläufe vorbereitet? Gibt es Notfalltrainings? Unser Medienhaus hat nachgefragt.