Zwar haben bereits mehr als 11.500 Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreises Cuxhaven ihre Erstimpfung gegen das Corona-Virus erhalten, eine Entspannung hinsichtlich der Zahl der Neuinfektionen ist dennoch nicht absehbar. Foto: Hendrik Schmidt / dpa
Corona-Lagebericht

Kreis Cuxhaven: Corona-Inzidenz steigt wieder deutlich

von Redaktion | 11.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven ist mit Meldung vom Donnerstag wieder deutlich nach oben gegangen.

Aufgrund von 28 am Donnerstag gemeldeten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven wieder auf 61,60 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner über eine Woche angestiegen (Vortag: 53,00). Bei 222 Personen ist die Infektion derzeit noch akut. Zehn Personen werden stationär behandelt, davon drei intensivmedizinisch.

"Diffuses Infektionsgeschehen"

Der Krisenstab des Landkreises spreche von einem "diffusen Infektionsgeschehen mit nicht definierbaren Schwerpunkten", so Landrat Kai-Uwe Bielefeld. Er wünsche sich für den Landkreis "eine deutliche Trendumkehr, vor allem mit Blick auf die herannahenden Osterfeiertage."

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Cuxland hilft

Spendenaktion im Kreis Cuxhaven für Flutopfer hat schon über 126.000 Euro gebracht

von Egbert Schröder | 25.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Spendenaktion im Kreis Cuxhaven zugunsten der Flutopfer in Rheinland-Pfalz ist ein voller Erfolg: Bislang wurden mehr als 126.000 Euro gespendet.

Tanken im Kreis Cuxhaven

Spritpreise im Kreis Cuxhaven immer teurer: So können Autofahrer beim Tanken sparen

von Christoph Käfer | 24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Spritpreise im Kreis Cuxhaven ziehen seit Wochen merklich an und sind hier so hoch, wie fast nirgendwo anders in Deutschland. Weshalb dies so ist und wie Autofahrer beim Tanken sparen können, erklärt eine ADAC-Sprecherin.

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven sinkt trotz 18 Neuinfektionen

24.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Trotz 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven am Freitag leicht gesunken.

Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?