Nach kurzer Fahndung ermittelte die Polizei einen Tatverdächtigen. Symbolfoto: Gentsch/dpa
In der Wohnung

Gewalttat in Cuxhaven: Junger Mann überfällt junge Grodenerin

von Thomas Sassen | 29.08.2019

CUXHAVEN. Auf CN/NEZ-Nachfrage bestätigt die Polizei, dass es am Dienstagvormittag im Cuxhavener Stadtteil Groden zu einem tätlichen Angriff auf eine junge Frau gekommen ist.

Überfall in Wohnung

Zu dem Zwischenfall sei es in der Wohnung des Opfers gekommen. Die Frau rief danach bei Familienangehörigen an, die die Polizei einschalteten.

Tatverdächtiger ermittelt

Nach kurzer Fahndung wurde ein Tatverdächtiger ermittelt. Es soll sich um einen jungen Cuxhavener, Mitte 20, mit Migrationshintergrund handeln.

Täter und Opfer kennen sich

Täter und Opfer sollen sich flüchtig gekannt haben. Die Frau sei bei dem Übergriff leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt worden.

Keine näheren Angaben

Nähere Angaben zu Opfer und Täter wollte die Polizei aus Gründen des Opferschutzes nicht machen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Thomas Sassen

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

tsassen@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Corona-Lagebericht

Corona-Lage: Gütersloher im Kreis Cuxhaven wieder willkommen

09.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Als "ruhig und überschaubar" hat Kreisrat Friedhelm Ottens, Leiter des Corona-Stabes beim Landkreis Cuxhaven, am Donnerstag die gegenwärtige Lage hinsichtlich der Infektionen mit dem Corona-Virus im Kreis bewertet.

Besonderer Jahrgang

Fachoberschulen der BBS Cuxhaven: Diese Absolventen haben es geschafft

von Denice May | 09.07.2020

CUXHAVEN. Die Absolventen der Fachoberschulen an den Berufsbildenden Schulen Cuxhaven haben ihre Zeugnisse in der Sporthalle entgegengenommen.

Folgenschwerer Hacker-Angriff

Online-Konten geknackt: Hacker richten Riesen-Schaden bei Cuxhavenern an

09.07.2020

CUXHAVEN. Zu 500.000 Euro Schaden für mehrere Personen in Cuxhaven kam es in den vergangenen Tagen durch Hacker-Angriffe im Internet.

Elf Grundstücke

Im Grünen: Stadt bietet Traum-Grundstücke in Cuxhaven zum Sparpreis an

von Thomas Sassen | 09.07.2020

LÜDINGWORTH. Die Stadt Cuxhaven bietet nach den Sommerferien elf Grundstücke in einem kleinen Baugebiet an. Der Preis lässt Schnäppchenjäger hellhörig werden.