Simone aus Stade überzeugte die Jury. Foto: ProSieben/Micah Smith

"GNTM"-Nordlichter überstehen die sechste Folge

15.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Der Norden ist weiterhin vertreten bei der Fernseh-Show "Germany's Next Topmodel". Sowohl die gebürtige Cuxhavenerin Caroline Krüger als auch Simone Hartseil aus Stade überstanden die sechste Folge der 14. Staffel des TV-Senders "ProSieben".

In der Ausstrahlung am Donnerstag trafen die verbliebenen Teilnehmerinnen das deutsche Supermodel Toni Garrn. Auf dem Dach eines Hochhauses in Los Angeles lehrte die Gastjurorin den eleganten Gang, extravagante Posen und den perfekten Ausdruck für die Präsentation von Haute Couture.

Anschließend ging es für ein Fotoshooting in die kalifornische Wüste. In den Kleidungsstücken eines italienischen Luxuslabels posierten die Models zu zweit in einem Duell vor der Kamera. Außerdem stand das erste Casting für einen großen Job an.

Die Staderin Simone und die gebürtige Cuxhavenerin Caroline, die mittlerweile in Bremerhaven lebt, überzeugten die "GNTM"-Jury. Die beiden jungen Frauen aus dem Norden kamen eine Runde weiter und gehören nun zu den Top 15 der 14. Staffel. Weiter geht es am Donnerstag, 21. März, um 20.15 Uhr auf "ProSieben".

Auf Cuxland-Tour mit Landrat-Kandidat Berghorn

von Egbert Schröder | 23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Er will Landrat werden und die Richtung bestimmen: Frank Berghorn. Der CDU-Fraktionschef im Cuxhavener Kreistag fordert den Amtsinhaber Kai-Uwe Bielefeld heraus.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 22.05.2019

Das Cuxland ist am Dienstag ins Visier von Einbrechern geraten: Mehrmals schlugen Unbekannte innerhalb von wenigen Stunden in Häusern im Kreis Cuxhaven zu.

Cuxhavener Schule am Meer endlich eine Lösung bieten

von Maren Reese-Winne | 22.05.2019

CUXHAVEN. Mit Kompromissen lebt die Schule am Meer seit Jahr und Tag. Doch die Geduld neigt sich dem Ende zu.

Kunstverein ruft auf: "Geschichten aus Cuxheaven"

von Jens Potschka | 22.05.2019

CUXHAVEN. "Geschichten aus Cuxheaven - Entdeckt oder erfunden, geschrieben oder gemalt" ist das Motto des neuesten Kreativ-Projektes des Cuxhavener Kunstvereins.