Simone aus Stade überzeugte die Jury. Foto: ProSieben/Micah Smith

"GNTM"-Nordlichter überstehen die sechste Folge

15.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Der Norden ist weiterhin vertreten bei der Fernseh-Show "Germany's Next Topmodel". Sowohl die gebürtige Cuxhavenerin Caroline Krüger als auch Simone Hartseil aus Stade überstanden die sechste Folge der 14. Staffel des TV-Senders "ProSieben".

In der Ausstrahlung am Donnerstag trafen die verbliebenen Teilnehmerinnen das deutsche Supermodel Toni Garrn. Auf dem Dach eines Hochhauses in Los Angeles lehrte die Gastjurorin den eleganten Gang, extravagante Posen und den perfekten Ausdruck für die Präsentation von Haute Couture.

Anschließend ging es für ein Fotoshooting in die kalifornische Wüste. In den Kleidungsstücken eines italienischen Luxuslabels posierten die Models zu zweit in einem Duell vor der Kamera. Außerdem stand das erste Casting für einen großen Job an.

Die Staderin Simone und die gebürtige Cuxhavenerin Caroline, die mittlerweile in Bremerhaven lebt, überzeugten die "GNTM"-Jury. Die beiden jungen Frauen aus dem Norden kamen eine Runde weiter und gehören nun zu den Top 15 der 14. Staffel. Weiter geht es am Donnerstag, 21. März, um 20.15 Uhr auf "ProSieben".

Landgericht Stade

Mord in Cuxhaven: War Eifersucht das Motiv der Brahmsstraßen-Bluttat?

von Kai Koppe | 16.09.2019

CUXHAVEN/STADE. Vor dem Stader Landgericht ist ein 37-jähriger Syrer des Mordes angeklagt worden. Er soll in Cuxhaven einen Landsmann erstochen haben.

Reibungsloser Ablauf

Düne evakuiert: Fliegerbombe auf Helgoland entschärft

16.09.2019

HELGOLAND. Eine Weltkriegsbombe wurde am Montagvormittag auf der Helgoländer Düne entschärft. Das bestätigte Thorsten Pollmann vom Ordnungsamt Helgoland auf Nachfrage unserer Zeitung.

Zugvogeltage

Spektakel im Wattenmeer: Zugvögel kommen nach Cuxhaven und umzu

16.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Millionen von Vögeln werden in den kommenden Wochen wieder an der niedersächsischen Küste erwartet. Die Zugvogeltage stehen bevor.

Straße gesperrt

Frau in Cuxhaven in Flammen: Hubschrauber landet auf der Straße

16.09.2019

CUXHAVEN. Hubschraubereinsatz in Cuxhavens Innenstadt am Montagmittag: Eine Frau wurde mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus geflogen.