Simone aus Stade überzeugte die Jury. Foto: ProSieben/Micah Smith

"GNTM"-Nordlichter überstehen die sechste Folge

15.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Der Norden ist weiterhin vertreten bei der Fernseh-Show "Germany's Next Topmodel". Sowohl die gebürtige Cuxhavenerin Caroline Krüger als auch Simone Hartseil aus Stade überstanden die sechste Folge der 14. Staffel des TV-Senders "ProSieben".

In der Ausstrahlung am Donnerstag trafen die verbliebenen Teilnehmerinnen das deutsche Supermodel Toni Garrn. Auf dem Dach eines Hochhauses in Los Angeles lehrte die Gastjurorin den eleganten Gang, extravagante Posen und den perfekten Ausdruck für die Präsentation von Haute Couture.

Anschließend ging es für ein Fotoshooting in die kalifornische Wüste. In den Kleidungsstücken eines italienischen Luxuslabels posierten die Models zu zweit in einem Duell vor der Kamera. Außerdem stand das erste Casting für einen großen Job an.

Die Staderin Simone und die gebürtige Cuxhavenerin Caroline, die mittlerweile in Bremerhaven lebt, überzeugten die "GNTM"-Jury. Die beiden jungen Frauen aus dem Norden kamen eine Runde weiter und gehören nun zu den Top 15 der 14. Staffel. Weiter geht es am Donnerstag, 21. März, um 20.15 Uhr auf "ProSieben".

Gastronomie/Karriere

So lief die Prüfung der Gastro-Azubis im Cuxland

24.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Knapp 60 Auszubildende bei den Köchen sowie Hotel- und Restaurantfachleuten legten in den BBS Cuxhaven ihre praktische Prüfung ab.

Mit dem E-Scooter vom Harz bis zur Nordsee

24.06.2019

CUXHAVEN. Noch niemand ist auf einem E-Scooter quer durch Niedersachsen gefahren. Bis jetzt: NDR-Comedy-Klempner "Schüssel-Schorse" rollerte 349 Kilometer von Goslar bis Cuxhaven.

Diese Cuxhavenerin rettet Essen vor der Tonne

von Jara Tiedemann | 24.06.2019

CUXHAVEN. Wenn die junge Frau einkaufen geht oder kocht, dann so, dass es reicht. Bleibt doch mal etwas übrig, zaubert sie am nächsten Tag eben etwas aus den Resten.

Das ist der neue Theater-Spielplan für Cuxhaven

von Jens Potschka | 24.06.2019

CUXHAVEN. Gabriele Hoffmann stellt als "die Neue" im Fachbereich Kultur ihren ersten Cuxhavener Theater-Spielplan für 2019/2020 vor.