Auf dem neuen Boot "Sportsfreund", einer X-41, gewann die Crew um Gordon Nickel gleich die ersten Regatten, wurde bei der Deutschen Meisterschaft "nur" Zweiter. Aber das Team siegte bei der Europameisterschaft in Schweden. Foto: Diemer
Segeln

Gordon Nickel: Ein bekannter Name im Segelsport

23.10.2019

CUXHAVEN. 18 Jahre Regattaerfahrung im Segelsport ist schon eine echte Hausnummer. Erst recht, wenn man, wie Gordon Nickel, gerade erst 24 Jahre alt ist. Der gebürtige Stader segelt seit seinem sechsten Lebensjahr selbst aktiv. Seine Leidenschaft zum Segeln hat er quasi in die Wiege gelegt bekommen. Sein Opa segelte schon, seine Eltern betreiben eine Segelwerkstatt und segeln ebenfalls. Kein Wunder also, dass der junge Mann jede freie Minute auf dem Boot verbringt. Und deshalb auch verdient schon zig nationale und internationale Titel eingefahren hat.

Sucht man im Internet nach Gordon Nickel, dann wird man schnell fündig. Das ist nicht überraschend, denn der 24-jährige Stader hat in seiner jungen Laufbahn...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Fußball an der Konsole

E-Football-Kreismeisterschaft: So viele Teams sind in Cuxhaven dabei

12.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Wenige Tage vor der 1. E-Football-Kreismeisterschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) steht das Teilnehmerfeld fest. Insgesamt 24 Teams kämpfen im Duo um den Titel.

Bernd Zimmermann

Sport in Cuxhaven: 46 Jahre lang im Ehrenamt engagiert

12.11.2019

CUXHAVEN. Auch die 16. Cuxhavener Sportgala war wieder ein voller Erfolg. Mit einem abwechslungsreichen Programm wurden die rund 1250 Zuschauer in der Rundturnhalle bestens unterhalten.

150 Zuschauer

Faustball: SV Armstorf feiert gelungenen Saisonstart

12.11.2019

LAMSTEDT. Die Faustballspieler gewinnen zum Saisonauftakt gegen Ohligser TV mit 3:1 und gegen MTV Vorsfelde mit 3:0.

Wettkampf in Bregenz

Kickboxen: WM-Bronze für 16-jährigen Hemmoorer

12.11.2019

HEMMOOR/BREGENZ. Der 16-jährige Claas Eric Kretschmer aus Hemmoor hat bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen die Bronzemedaille gewonnen.