Die Schüler Martin Koschel (links) und Jasper Rieck beobachten zwei Windräder in der neuen Ausstellung "Gradwanderung".Foto: Hinkelmann
Umwelt/Ausstellung

"Gradwanderung" im Kreis Cuxhaven beleuchtet Klimawandel

09.10.2019

KREIS CUXHAVEN. "Krass", entfährt es Jasper Rieck, als er das Bild seines 48-jährigen Ichs betrachtet. Er zitiert aus seinem Steckbrief: "Ich wohne in einem schwimmenden Haus vor der Insel Samoa und helfe als Architekt den Bewohnern vor drohenden Überschwemmungen."

Jaspers Steckbrief ist aus dem Jahr 2050. Und reine Fiktion. Doch: Rein theoretisch könnte sein Leben mal so aussehen. Der 17-jährige Schüler des...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Personal

Gastronome im Kreis Cuxhaven kämpfen um Fachkräfte

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Die einen reduzieren ihre Öffnungszeiten und streichen den Mittagstisch; andere legen einen Teil ihres Betriebes still, obwohl sie im Zentrum des Tourismus an der Wurster Küste liegen.

Feuerwehr im Einsatz

Himmelpforten: Feuer greift von Auto auf Haus über

23.10.2019

HIMMELPFORTEN. In einem Carport an einem Wohnhaus im Neubaugebiet in Himmelpforten ist am Mittwochmorgen ein Audi Kombi in Flammen aufgegangen.

Blaulicht

Polizisten in Bremervörde angegriffen und verletzt

23.10.2019

BREMERVÖRDE. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen mit Migrationshintergrund sind Dienstagnachmittag in Bremervörde drei Polizisten verletzt worden.

Flughafen

Weltraumbahnhof in Nordholz: So ist der aktuelle Stand

23.10.2019

NORDHOLZ. Der Bundesverband der Deutschen Industrie will ihn, Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will ihn zumindest prüfen: einen Weltraumbahnhof für Deutschland.