In den kommenden Tagen ist erneut mit Regen zu rechnen. Foto: Wagner
Vorhersage

Grau und trist: Wetter bis zum Wochenende im Kreis Cuxhaven

06.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Das Novemberwetter macht seinem Namen im Kreis Cuxhaven alle Ehre.

In den kommenden Tagen werde es viele Wolken und vor allem feuchte Luft geben, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch. Zwar werde der Donnerstag halbwegs trocken starten, am Nachmittag werde aber ein Regengebiet vom Emsland herüberziehen und sich bis zur Elbe ausbreiten. "Die Höchsttemperaturen erreichen acht bis zehn Grad", sagte der Meteorologe.

Der Regen wird seinen Worten zufolge in der Nacht zum Freitag abziehen und so für einen trockenen Start in den Tag sorgen. Ab und zu könne sich dann auch die Sonne zeigen. Die Temperaturen bleiben laut DWD aber unverändert. Beim Blick auf das Wochenende rechnet der Wetterexperte mit kühleren Höchsttemperaturen von nur noch sechs bis acht Grad. Nachts kann es demnach verbreitet zu Bodenfrost kommen. (dpa)

2. "Seh-Tag"

Für Blinde und Sehbehinderte: Ausstellung in Cuxhaven sehr gut besucht

von Wiebke Kramp | 20.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Der "Seh-Tag" für Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte: Diese Ausstellung im Kreishaus Cuxhaven traf den Nerv der Besucher.

Trotz Petition

Nordmanntanne in Altenbruch: Baum vor Villa Gehben gefällt

von Maren Reese-Winne | 20.02.2020

ALTENBRUCH. "Die Tanne ist gefällt!" Die Nachricht spricht sich derzeit in Altenbruch - und eigentlich in ganz Cuxhaven - herum.

In Schlangenlinien unterwegs

Cuxhaven: Radler kracht gegen Auto und flüchtet von Unfallstelle

20.02.2020

CUXHAVEN. In Schlangenlinien soll ein Fahrradfahrer durch Cuxhaven geradelt sein. Dabei habe er einen Unfall gebaut, teilt die Polizei mit.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

20.02.2020

Nach zwei Einbrüchen in Cuxhaven sucht die Polizei nach den Tätern. Die Taten ereigneten sich im Stadtgebiet und in Altenwalde.