Der Grodener Dennis Santjer (schwarzes Trikot) hatte mehrere Chancen gegen Cranz-Estebrügge ausgelassen. Hier geht ein Schuss des Stürmers nur knapp über die Latte. Foto: Lütt

Groden und Rot-Weiss Cuxhaven verlieren

13.10.2019

CUXHAVEN. Während die Fußball-Bezirksliga-Spiele vom TSV Otterndorf und FC Eintracht Cuxhaven ausfielen, unterlag der Grodener SV gegen Spitzenreiter Cranz-Estebrügge mit 0:4 und Rot-Weiss Cuxhaven verlor bei Eintracht Immenbeck mit 3:6.

Während die Fußball-Bezirksliga-Spiele vom TSV Otterndorf und FC Eintracht Cuxhaven wegen Unbespielbarkeit der Plätze ausfielen, durfte der Grodener SV gegen Spitzenreiter Cranz-Estebrügge ran und Rot-Weiss Cuxhaven reiste nach Immenbeck. Beide Cuxhavener Teams verloren eindeutig.

Der Grodener SV hielt eine Halbzeit sehr gut gegen den ASC Cranz-Estebrügge. 0:0 stand es zur Pause. Am Ende setzte sich der Favorit aus dem Kreis Stade mit 4:0 durch.

Der TSV Eintracht Immenbeck hat Rot-Weiss Cuxhaven mit 6:3 (3:2) bezwungen. Die Cuxhavener Tore erzielten Sebastian Wöhlkens, Nicola Albano und Marcus Richter.

Die Aufstellungen:

Rot-Weiss: Birkmann (im Tor), Albano, Helgason, Flore, Wöhlkens (46. Matthee), Wechsel (85. Linnenkohl), Thalmann, Schulz (46. Kappelmann), Fonseca, Ferlemann, Richter.

Grodener SV: Glüsing (im Tor), Awe, Westhoff, S. Gonzalez, Ben-Yekhlef (88. Peres-Oliveira), Torres, Grunert, Santjer, Herzberg, Peisker (68. Costa Graca), von Oesen (83. Knötzsch).

(flü/hup)

Fußballtennis

Cuxhavener Meisterschaft: Fußball muss wieder über das Netz

27.01.2020

CUXHAVEN. Auf Kabinettstückchen, spektakuläre Rettungsaktionen und druckvolle Kopfbälle dürfen sich die Zuschauer und Teilnehmer bei der 4. Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft wieder freuen. Kürzlich wurde der offizielle Spieltermin bekannt gegeben. Am Sonnabend, 11. Juli, kämpfen 48 Zweier-Teams um den begehrten Wanderpokal und Sachpreise.