Der Grodener SV, hier mit Kapitän Patrick Holst am Ball, verlor gegen den VfL Horneburg mit 0:2. Foto: Lütt

Grodener SV verliert gegen VfL Horneburg

von Frank Lütt | 18.08.2019

GRODEN. Der Grodener SV hat durch eine 0:2-Heimniederlage gegen den VfL Horneburg seine Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga verloren.

Grodener SV - VfL Horneburg 0:2 (0:1): Nach dem klaren 4:0-Auftakterfolg in Immenbeck war die Erwartungshaltung groß bei den Grodenern, auch wenn sie einige Ausfälle zu verzeichnen hatten. Der erste Tabellenführer der neuen Saison spielte schließlich auf dem eigenen Platz gegen den Aufsteiger VfL Hornburg. Die Gäste, die in der Vorwoche ihre Heimpartie gegen den TSV Otterndorf mit 2:1 gewonnen hatten, erwiesen sich allerdings als effizient. Sie lauerten erfolgreich auf Konter, während die Grodener so ihre Schwierigkeiten mit der Gestaltung des Spiels hatten. Für den mit 2:0 siegreichen VfL trafen Justin Kalwa (24. Minute) und Hendrik Duncker (73.).

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Kellerduell in der Franzenburger Halle

von Jan Unruh | 21.02.2020

ALTENWALDE. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Wenn die Handball-Damen den Abstieg aus der Landesliga noch verhindern wollen, brauchen sie Siege. Und zwar sofort. Am Sonnabend, 22. Februar, kommt es ab 16.30 Uhr zum absoluten Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten TSV Altenwalde und dem Vorletzten HG Bremerhaven.

Regen: Spiel von Rot-Weiss Cuxhaven fällt aus

von Jan Unruh | 21.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven am Sonntag, 23. Februar, in die zweite Saisonhälfte starten sollen. Daraus wird nichts.

Cuxhaven Baskets hoffen auf einen Ausrutscher

21.02.2020

CUXHAVEN. Die Basketball-Regionalligasaison biegt auf die Zielgerade ein. Noch fünf Spiele, davon vier in der eigenen Halle, liegen vor den Cuxhaven Baskets. Am morgigen Sonnabend empfangen die Cuxhavener den Tabellenvierten BG Halstenbek/Pinneberg. Anwurf ist um 18 Uhr in der Rundturnhalle.

TSV Altenwalde verliert das Spitzenspiel

19.02.2020

ALTENWALDE. Es war das erwartete Spitzenspiel in der Handball-Landesliga. Die B-Juniorinnen des TSV Altenwalde und des VfL Horneburg schenkten sich nichts und boten den rund 100 Zuschauern in der Franzenburger Halle ansehnlichen Handballsport - mit dem besseren Ende für die Gäste.