Der Grodener SV, hier mit Kapitän Patrick Holst am Ball, verlor gegen den VfL Horneburg mit 0:2. Foto: Lütt

Grodener SV verliert gegen VfL Horneburg

von Frank Lütt | 18.08.2019

GRODEN. Der Grodener SV hat durch eine 0:2-Heimniederlage gegen den VfL Horneburg seine Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga verloren.

Grodener SV - VfL Horneburg 0:2 (0:1): Nach dem klaren 4:0-Auftakterfolg in Immenbeck war die Erwartungshaltung groß bei den Grodenern, auch wenn sie einige Ausfälle zu verzeichnen hatten. Der erste Tabellenführer der neuen Saison spielte schließlich auf dem eigenen Platz gegen den Aufsteiger VfL Hornburg. Die Gäste, die in der Vorwoche ihre Heimpartie gegen den TSV Otterndorf mit 2:1 gewonnen hatten, erwiesen sich allerdings als effizient. Sie lauerten erfolgreich auf Konter, während die Grodener so ihre Schwierigkeiten mit der Gestaltung des Spiels hatten. Für den mit 2:0 siegreichen VfL trafen Justin Kalwa (24. Minute) und Hendrik Duncker (73.).

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Neue Strecke

In Otterndorf laufen sie wieder: Fünf Fakten zum Küstenmarathon

von Jan Unruh | 20.09.2019

OTTERNDORF. Am Sonntag, 21. September, laufen sie wieder. Zum 20. Mal findet der Sparkassen Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf statt. Die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.