Auf den ersten Blick ist sie nicht leicht auszumachen, die neue Fahrradstraße auf dem Butendieksweg in Sahlenburg. Deshalb wünscht sich der Ortsrat eine bessere und gut sichtbare Beschilderung (kl. Bild) unter anderem am Eingang zur Straße. Außerdem möchte die Politik, dass Radler auf dem kurzen Straßenabschnitt zwischen Butendieksweg und der Fahrradstraße Karl-Waller-Weg in Kürze ebenfalls Vorrang haben. Foto: Potschka
Butendieksweg

Größere Schilder für Cuxhavener Fahrradstraße

von Jens Potschka | 13.01.2021

CUXHAVEN. Der Mensch ist ein Herdentier, da macht es auch keinen großen Unterschied, ob er zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto unterwegs ist. Für die Sahlenburger wird diese Tatsache spätestens zu Saisonbeginn 2021 wieder ein großes Thema sein.

Denn dann quälen sich an gut frequentierten Sonnentagen Auto- und Radfahrer sowie Wattwagen die Nordheimstraße in Richtung Strand hoch. Auch der Rückweg ist...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Rathaus-Belegschaft

Neue Homeoffice-Regel: So setzt es die Stadt Cuxhaven um

von Kai Koppe | 27.01.2021

CUXHAVEN. Coronabedingt arbeitet ein Großteil der Stadt-Bediensteten von zu Hause aus. Allerdings kommen auch weiterhin einige Beschäftigte ins Cuxhavener Rathaus.

Corona-Auswirkungen

Kreis Cuxhaven: Wie sehr belastet der Shutdown Kinder und Jugendliche?

von Denice May | 27.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Junge Menschen haben im Shutdown eine schwere Zeit. Aber welche Auswirkungen haben die Maßnahmen auf die Heranwachsenden?

Hygienekonzepte auf dem Prüfstand

Corona-Ausbrüche an Kliniken im Kreis Cuxhaven: Experte zeigt Schwachstellen auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Ausbruchsgeschehen in den Kliniken im Kreis Cuxhaven werfen die Frage auf: Reichen die Hygienekonzepte aus, um eine Verbreitung des Corona-Virus möglichst zu vermeiden?

Trotz Verordnung

Kreis Cuxhaven: Hygiene-Experte rät von FFP2-Masken für alle ab

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Montag gilt die neue Corona-Verordnung, die in Niedersachsen vorschreibt, dass Jedermann beim Einkaufen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln medizinische Masken tragen müssen - explizit erwähnt werden FFP2- und OP-Masken. Doch an der Regelung gibt es auch Kritik.