Seit rund eineinhalb Jahren baut die Firma SEH Engineering an drei Teilen für die neue Kattwyk-Hubbrücke in Hamburg-Moorburg. Am Donnerstag wurde in Cuxhaven das letzte und größte Teil der Brücke in einer spektakulären Aktion auf einen Ponton der Reederei Wulf verladen. Klaus Hünecke (kl. Foto) ist der Herr über den Spezialtransporter mit 773 Rädern. Fotos: Sassen
Hafenwirtschaft

Größte Schwerlast-Verschiffung an Cuxhavens Stromkaje

von Thomas Sassen | 06.12.2019

CUXHAVEN. 1850 Tonnen wiegt das Brückenteil für die neue Kattwyk-Brücke in Hamburg, das am Mittwoch in Cuxhaven am Liegeplatz 3 auf einen Ponton verladen wurde.

Eine logistische Herausforderung für die Reederei Wulf, die für Transport und Montage bei dem 270 Millionen Euro teuren Brückenbauprojekt verantwortlich...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Windenergiemesse

Wind Energy Hamburg 2020: Cuxhaven verzichtet auf Messeteilnahme

von Thomas Sassen | 26.09.2020

CUXHAVEN/HAMBURG. Die Angst vor dem Coronavirus lässt in diesem Spätsommer und Herbst zahlreiche Fachmessen ausfallen.

Bäckerei Tiedemann ist zufrieden: Viele Klicks auf Angebote in Coupon-App

25.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Bäckerei und Konditorei Tiedemann ist zwei Wochen nach dem Start der neuen Rabatt-Coupon-App "Deich-Deals" bislang zufrieden.

Stimmungsbild vorgelegt

IHK: Tourismus und Wirte im Kreis Cuxhaven Verlierer der Corona-Krise

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Pandemie und der Lockdown haben die deutsche Wirtschaft in die mit Abstand tiefste Rezession ihrer Nachkriegsgeschichte gestürzt.

Bundesweit einmalig

Rabatt-App "Deich-Deals" für Kreis Cuxhaven: "Lokalen Kreislauf in Gang halten"

von Ulrich Rohde | 18.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Das regionale Rabatt-Portal "Deich-Deals" ist vor einigen Tagen an den Start gegangen. Anbieter können ihren Kunden auf der Plattform Coupons für Waren und Dienstleistungen anbieten.