Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Großbrand in Bremer-Industriehäfen: Reifenstapel gelöscht

05.08.2022

Bei einem Autoreifen-Großbrand auf einer Recyclinganlage in Bremen-Industriehäfen hat sich am Freitag starker Rauch entwickelt. «Die Rauchsäule steht über Bremen», sagte ein Feuerwehrsprecher am frühen Abend. Ein 40 mal 20 Meter großer Stapel Autoreifen mit einer Höhe von vier Metern habe sich entzündet. Mehrere Löschzüge konnten den Brand in Grenzen halten und einen zweiten Reifenstapel gut isolieren. Am Abend war das Feuer unter Kontrolle. Die Warnung vor starker Rauchentwicklung wurde wieder aufgehoben. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...

Waldbrand bei Schierke: 37 Hektar betroffen

12.08.2022

Der Wald nahe Schierke im Nationalpark Harz hat am Freitagmorgen weiterhin gebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen sei etwa eine Fläche von 37 Hektar betroffen, teilte …

Hohe Waldbrandgefahr in Niedersachsen

12.08.2022

Sonnenschein und Hitze bestimmen das Wetter am Freitag in Niedersachsen und Bremen. Der Deutschen Wetterdienst (DWD) rechnet mit Höchstwerten zwischen 30 und 34 Grad, auch auf den Inseln …

Niedersachsen rechnet mit bis zu 12.000 Erstklässlern mehr

12.08.2022

Während Lehrkräfte an den Schulen fehlen, wächst die Zahl der Erstklässler in Niedersachsen. Im neuen Schuljahr ab Ende August sollten in dem Bundesland vermutlich …

Neue Heideblütenkönigin für Leonie gesucht

12.08.2022

Leonie Laryea war eine besondere Vertreterin ihrer Zunft - nicht nur wegen ihrer dreijährigen Amtszeit. «Ich habe mal gesagt, ich möchte die erste schwarze …