
Ein älterer Mann aus Osten wurde am Dienstagabend als vermisst gemeldet, aber wenig später unversehrt von der Polizei entdeckt. Foto: Gentsch/dpa
Suchaktion
Große Aufregung: Älterer Mann aus Osten vermisst
OSTEN. Am Dienstagabend wurde ein älterer Mann aus Osten als vermisst gemeldet. Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert. Wenig später wurde der Mann in Hemmoor ausgegriffen und nach Hause gebracht.
Am Dienstagabend gegen 17.40 Uhr bat die Polizei um Mithilfe der Feuerwehr Osten. Ein älterer Mann war aus einem Wohnhaus in Osten seit längerer Zeit verschwunden. Da er etwas orientierungslos zu sein schien, alarmierten die Mitbewohner die Polizei und baten um Hilfe bei der Suche. Kurz darauf wurde auch die Feuerwehr Osten um Mithilfe gebeten. Nachdem mehrere Straßen und ein Teilstück des Ostedeiches von 22 Einsatzkräften mit einer Wärmebildkamera bereits abgesucht waren, gab es plötzlich Entwarnung. Eine Polizeistreife hatte den Herrn, auf den die Personenbeschreibung passte, zu Fuß in Hemmoor an der Stader Straße aufgegriffen und ihn unversehrt nach Osten in seine Wohnung zurückgeführt. Gegen 18.30 Uhr wurde der Einsatz beendet. (jl)
CNV News-Podcast - Hören statt lesen!
CNV Podcast "Auf Tauchgang"
Lesen Sie auch...
BUND gibt Ratschläge
Im Winter: Tipps zur richtigen Vogelfütterung im Kreis Cuxhaven
Interview
Corona-Jahr 2020 in Hadeln: Bürgermeister Zahrte sieht auch Positives
Fachleute am Werk
Kreis Cuxhaven: Modell der Hemmoorer Schwebefähre wieder funktionsfähig
Rund 200 Helfer im Einsatz