Insgesamt 146 Teilnehmer zählte die Polizei. Gegen alle wurde ein Verfahren eingeleitet. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa
Verstoß gegen Verordnung

Große Feier trotz Corona-Verordnung: Es hagelt Anzeigen in Geestland

28.07.2020

GEESTLAND. Ob sich dieser Spaß gelohnt hat? Zahlreiche Party-Gäste in Geestland haben eine Anzeige kassiert.

Am Montagnachmittag wurde die Polizei Geestland zu einer laut eigener Aussage "größeren Party" in Kührstedt gerufen. Zeugen meldeten Verstöße gegen die aktuelle Corona-Verordnung.

Anreise aus Nordrhein-Westfalen

Und tatsächlich: Laut Polizeisprecher Carsten Bode handelte es sich um eine zurzeit verbotene öffentliche Veranstaltung. Die Polizisten zählten insgesamt 146 Teilnehmer bei der Feier. Die Besucher seien nicht nur aus dem näheren Umkreis gekommen, sondern auch aus dem Landkreis Stade, dem Raum Hamburg und aus Nordrhein-Westfalen.

Empfindliches Bußgeld für Party-Gäste

Auf alle Veranstaltungs-Teilnehmer wartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der niedersächsischen Corona-Verordnung, das die Beamten direkt einleiteten. Die Party-Gäste müssen mit einem "empfindlichen Bußgeld" rechnen, so Polizeisprecher Bode. Die Veranstaltung wurde aufgelöst.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Bundesweites Betrugs-Phänomen

Rechnungs-Betrug im Kreis Cuxhaven: Kriminelle ändern Kontodaten

10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Beim zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Stade ist in letzter Zeit ein neues, bereits bundesweit aufgetretenes Betrugs-Phänomen aufgetaucht.

Bleifuß

Bremerhaven: Polizei stoppt illegales Autorennen

10.08.2020

BREMERHAVEN. Ein mutßmaßliches Autorennen erweckte die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife in Bremerhaven.

Mysteriös

Geestland: Pkw steht plötzlich beschädigt in Garage - Unfallstelle gesucht

10.08.2020

GEESTLAND/BAD BEDERKESA. Ein offensichtlich in einen Unfall verwickelter Pkw stand plötzlich beschädigt in der Garage. Doch von Verursacher und Unfallstelle fehlt jede Spur.

Spezieller Einsatz

Tierisches Problem in Bremerhaven: Polizei wird zu Schwan-Flüsterern

10.08.2020

BREMERHAVEN. Eine Schwanen-Familie auf Abwegen blockierte die Fahrbahn der Cherbourger Straße - Einsatz für die hiesige Polizei.