Sein Portemonnaie zückte ein Einzelspender, der namentlich nicht genannt werden möchte. Foto: Frank Kleefeldt/dpa
Spender bleibt im Hintergrund

Großzügiger Spender: Hospizgruppe Cuxhaven erhält viel Geld

29.06.2020

CUXHAVEN. Die Hospizgruppe Cuxhaven für Erwachsene, ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst in Cuxhaven und Umgebung, freut sich über eine sehr großzügige Spende.

Der Einzelspender aus Cuxhaven überwies die stattliche Summe von 5.200 Euro. Der bescheidene und wohlwollende Spender möchte nicht namentlich genannt und gewürdigt werden.

Persönlichen Dank ausgedrückt

Die Hospizgruppe Cuxhaven, die zu einem Großteil wie andere Hospizdienste auch zur Wahrnehmung ihrer Aufgaben und Angebote auf Spenden angewiesen ist, freut sich darüber sehr und konnte dem Spender schon persönlich danken. Die Spende ist zweckgebunden für die Erstellung eines Werbefilms und für Ausgaben der Hospiz-Geschäftsstelle, da es dem Hospizdienst wichtig ist, betroffene Patienten und Angehörige für die Begleitung in der letzten Lebensphase durch Schwersterkrankung oder Altersschwäche zu erreichen und somit zur Seite stehen zu können.

Dies geschieht im Krankenhaus, in einer Pflegeeinrichtung oder zu Hause. Die Hospiz-Geschäftsstelle steht für die Qualifizierung und Begleitung der ehrenamtlichen Hospizmitarbeitenden sowie für Angebote zur Beratung und Trauerbegleitung zur Verfügung.

Begleitung trotz Corona

Auch in Zeiten der Pandemie steht die Hospizgruppe Cuxhaven Mitmenschen unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen weiterhin mit kreativen, individuellen Lösungen zur Seite. Diakon Jörg Peters steht unter (0 47 21) 5 10 92 55 zur Verfügung.

www.hospizgruppe-cuxhaven.de

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.