Mitten im Flur stand im Haus von Wilhelm Weis bislang ein Pappkarton. Darauf positioniert eine Steckdose mit dem Repeater, der das schwache Internet-Signal vom Router (der sich auf dem Dachboden befindet) verstärken soll. Der Repeater musste genau dort stehen. Einen Zentimeter weiter links oder rechts und die Internetverbindung war unterbrochen. Foto: Tiedemann

Cuxland: Gutes Internet auf dem Land - ein Traum?

von Jara Tiedemann | 15.03.2019

WANNA. Guter Handyempfang und schnelles Internet? Für Wilhelm Weis aus Wanna eine Wunschvorstellung. Nun gibt‘s sogar Probleme mit Telefon und Fax.

Im Jahr 2019 kaum zu glauben. Um vernünftigen Handyempfang zu haben, muss Wilhelm Weis aus Wanna erst einmal auf seinen Hof gehen. E-Mails erreichen ihn und...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jara Tiedemann

jtiedemann@no-spamcuxonline.de

Brexit

Cuxland: Weniger EU-Fördermittel für Jugendwerkstätten?

von Egbert Schröder | 20.03.2019

HEMMOOR/CUXHAVEN. Die Folgen des Brexits sind in vielen Bereichen zu spüren. Auch dort, wo man es eigentlich nicht erwarten sollte: bei den Jugendwerkstätten in Hemmoor und Cuxhaven.

Wassersport

Neuhaus: Nachfolger für Wasserskilift gesucht

von Anna-Lena Konken | 20.03.2019

NEUHAUS. Die Betreiber der Wasserskianlage am Ostesee haben ihren Ruhestand angekündigt und sind nun auf der Suche nach einem Nachfolger.

Blaulicht

Behälter für Kottüten brennt in Otterndorf

20.03.2019

OTTERNDORF. Ein Behälter für Hundekottüten brannte am Dienstagnachmittag in Otterndorf. Die Freiwillige Feuerwehr rückte gegen 15.10 Uhr in den Liebesweg aus.

Bauern im Kreis Cuxhaven fühlen sich gegängelt

19.03.2019

KREIS CUXHAVEN. Vom Düngerecht bis zum Güllelager: Bei der Landvolk-Versammlung kamen die Probleme in der Agrar-Wirtschaft auf den Tisch.