Mitten im Flur stand im Haus von Wilhelm Weis bislang ein Pappkarton. Darauf positioniert eine Steckdose mit dem Repeater, der das schwache Internet-Signal vom Router (der sich auf dem Dachboden befindet) verstärken soll. Der Repeater musste genau dort stehen. Einen Zentimeter weiter links oder rechts und die Internetverbindung war unterbrochen. Foto: Tiedemann

Cuxland: Gutes Internet auf dem Land - ein Traum?

von Jara Tiedemann | 15.03.2019

WANNA. Guter Handyempfang und schnelles Internet? Für Wilhelm Weis aus Wanna eine Wunschvorstellung. Nun gibt‘s sogar Probleme mit Telefon und Fax.

Im Jahr 2019 kaum zu glauben. Um vernünftigen Handyempfang zu haben, muss Wilhelm Weis aus Wanna erst einmal auf seinen Hof gehen. E-Mails erreichen ihn und...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jara Tiedemann

jtiedemann@no-spamcuxonline.de

Mode "made in Hemmoor" verkauft sich weltweit

23.05.2019

HEMMOOR. Die bequeme Umstandsjeans war gestern: Modebewusst gehen viele werdende Mamis stattdessen heute durch die Schwangerschaft und die Monate danach.

Otterndorf: Geplante Schwan-Umsiedlung schlägt hohe Wellen

von Christian Mangels | 23.05.2019

OTTERNDORF. Dieses Thema sorgt für Furore in den sozialen Netzwerken: Am Otterndorfer See sollen ein angriffslustiger Schwan und seine Familie eingefangen und umgesiedelt werden.

Raumordnung

Cuxland: Bauen im kleinen Dorf bald möglich?

von Ulrich Rohde | 23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Das eigene Häuschen im Grünen ist für viele Menschen ein Lebensziel. Die nach wie vor günstige Zinsentwicklung befördert den Wunsch nach dem Eigenheim.

Hafen

"Bärbel"-Fest in Neuhaus (Oste)

von Wiebke Kramp | 23.05.2019

NEUHAUS. Die Barkassengemeinschaft Neuhaus/Oste lädt zu Sonnabend 25. Mai, ein zu ihrem siebten "Bärbel"-Fest im Hafen in Neuhaus.