45 Jahre Marktkauf

Gutschein und Präsentkorb

20.11.2016

Die Warenhauskette Marktkauf hatte 45. Geburtstag und veranstaltete zu diesem Anlass ein Preisausschreiben für ihre Kunden. Auch Swenja Meyer und Stefan Klein (beide aus Cuxhaven) hatten sich daran beteiligt, einen Coupon ausgefüllt und das Glück, aus den zahlreichen Eingängen gezogen zu werden. Marktkauf-Abteilungsleiterin Textil Monika Junge überreichte als Gewinne einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro und einen Präsentkorb im Wert von 30 Euro. dm/Foto: Meisner

Neue Röume

Tag der offenen Tür bei Marcinkowski

von Redaktion | 09.11.2019

Otterndorf. Vor über 90 Jahren wurde die Firma Marcinkowski in Otterndorf gegründet und wird mittlerweile in dritter Generation von Doris und Christian Nüesch geführt. Bis zum heutigen Tag war und ist das Fachgeschäft von Veränderungen geprägt, um sich an die jeweiligen Anforderungen des Marktes anzupassen. So gibt es mittlerweile drei Standbeine für das Unternehmen: Neben Uhren und Schmuck, aktueller Brillenmode hat sich das vor fünf Jahren eingerichtete Trauringstudio weit über die Grenzen des Landkreises Cuxhaven hinaus einen Namen gemacht.

Erweiterung Möbel Steffens

Kraftakt in nur sechs Monaten

von Redaktion | 08.11.2019

Lamstedt. Mitte April begannen die Arbeiten zur Erweiterung des Lamstedter Möbelhauses Steffens. Um 5000 auf nun insgesamt 25 000 Quadratmeter ist die Verkaufsfläche angewachsen. Aber nicht nur das. Das ganze Haus wurde quasi auf "links gedreht" und alle Abteilungen haben ein Facelifting erhalten. Die besondere Herausforderung war, dass alle Arbeiten im laufenden Betrieb stattgefunden haben.

10. November in Lamstedt

Hobbykünstlermarkt mit Blick auf Advent

von Redaktion | 05.11.2019

LAMSTEDT. Der schöne, warme Sommer ist vorbei und es wird merklich kühler. Doch der Herbst hat auch seine schönen Seiten - Kinder lassen den Drachen steigen oder sammeln Kastanien. Die Natur wird bewundert, wenn das bunte Laub den Boden bedeckt und die Oktoberfeste versprechen Bierlaune und Schunkelstimmung. Die Zeit der Hobbykünstler, Handarbeiterinnen und Bastler beginnt und sie zeigen ihre Arbeiten.

"S-Sparen und Gewinnen"

Supergewinn in Altenwalde überreicht

von Redaktion | 03.11.2019

Cuxhaven. Eine große Überraschung gab es kürzlich für das Cuxhavener Ehepaar Karl-Heinz und Ingrid Rohbrecht, als es die Stadtsparkassen-Geschäftsstelle in Altenwalde aufsuchten.