Heimatserie

Hadler Reitclub schreibt eine eigene Geschichte

21.06.2018

KREIS CUXHAVEN. Der Hadler Reitclub von 1834 ist Deutschlands ältester Reitclub - aus dem einst losen Zusammenschluss Hadler Bauern entwickelte sich ein traditionsbewahrender und zugleich moderner Reitsportverein unserer Zeit. Er steht für viele, die sich zu Reitsport und Zucht bekennen. Von Carmen Monsees

Die Hadler Bauern, die im Jahr 1834 auf die Idee kamen, eine reitsportliche Vereinigung ins Leben zu rufen, ahnten damals wohl nicht, dass man auch im nächsten...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten

0,99€ - Zugang für 24 Stunden | Mit Registrierung / Login >

6,60€ Monatsabo >

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne

Feuerwehr-Einsatz

Hemmoor: Mähraupe brennt lichterloh

05.09.2018

HEMMOOR. Einsatz für die Feuerwehr Warstade am Dienstagnachmittag. (jl)

Orgel: Altenbrucherin Schlappa holt ersten Preis