Wegen einer Bedrohungslage wurde die Hafenstraße in Bremerhaven weiträumig von der Polizei gesperrt. Foto: Leoni Hentschel

Hafenstraße Bremerhaven gesperrt: Mann mit Waffe von Polizei festgenommen

03.12.2021

BREMERHAVEN. Ein 29-jähriger Mann wurde am Freitagmittag in seiner Wohnung in Bremerhaven-Lehe von Kräften des Spezialeinsatzkommandos vorläufig festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann im Rahmen von Streitigkeiten Beteiligte mit einer Waffe bedroht haben. Zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurde die Hafenstraße weiträumig abgesperrt.

Bedrohung mit einer Waffe

Nach Informationen der Nordseezeitung habe sich am Freitagmittag in Wohnungen über einem Restaurant ein Streit ereignet. "Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen handelte es sich bei dem Vorfall um eine Bedrohungslage", so Polizeisprecherin Nadine Laue. Demnach sei in einer Privatwohnung ein Streit entstanden, bei dem einer der Beteiligten eine Waffe gezückt und eine Bedrohung ausgesprochen habe.

Sondereinsatzkommando der Polizei

Anschließend sei er eine weitere Wohnung geflüchtet. Kurze Zeit später wurde der mutmaßlichen Täter vom Sondereinsatzkommando festgenommen. "Wir werden nun den genauen Sachverhalt und weitere Maßnahmen klären", versichert Laue.

Besondere Technik

Feuerwehr Bremerhaven lädt zum virtuellen Rundgang durch die Wache ein

23.01.2022

BREMERHAVEN. Eine digitale Besonderheit aus der Seestadt: Die Feuerwehr Bremerhaven kann ab sofort virtuell besichtigt werden.

Fahrerflucht

Zeuge beobachtet Unfall in Dorum - und erzählt es der Polizei

22.01.2022

DORUM. Mit Hilfe eines Zeugen hat die Polizei einen Unfall in Dorum festgestellt. Am frühen Donnerstagnachmittag gegen 13.50 Uhr meldete sich der Mann bei der Polizeistation in Dorum.

Kollisionen

Hagelschauer: Schlechtes Wetter sorgt für Unfälle auf der A27

21.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Für zwei Unfälle hat ein Hagelschauer am Donnerstagmittag im Kreis Cuxhaven gesorgt. Ganz unschuldig war aber zumindest einer der Fahrer nicht.

Hochsee-Insel

Helgoland bekommt neuen Bürgermeister: Cuxhavener strebt Amt an

von Wiebke Kramp | 21.01.2022

HELGOLAND/CUXHAVEN. Der Helgoländer Bürgermeister Jörg Singer hat am Donnerstagabend überraschend bekannt gegeben, dass er für eine dritte Amtszeit nicht mehr bereit steht. Dafür strebt ein Bewerber aus Cuxhaven das Amt an.