Ein Spieler hält einen Handball mit dem Fuß fest. Foto: Andreas Gora/dpa/Symbolbild

Handball-Luchse erleben Debakel in Leverkusen

23.01.2022

Leverkusen (dpa) - Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten haben im Kampf gegen den Abstieg aus der Frauen-Bundesliga eine empfindliche Niederlage kassiert. Der Tabellenvorletzte unterlag am Sonntag bei Bayer Leverkusen mit 22:33 (9:19) und verpasste es damit, den Relegationsplatz zu verlassen. Beste Werferin waren Marleen Kadenbach und Kim Berndt mit je sechs Treffern.

Nach dem zwischenzeitlichen 4:3 in der achten Minute konnte sich Leverkusen dank einer konsequenten Chancenverwertung deutlich absetzen. Obwohl beide Teams vor der Partie nur zwei Punkte trennten, zeigte sich auch im zweiten Durchgang ein Klassenunterschied. In der 39. Minute führte Leverkusen bereits mit 24:10. Damit war die Partie entschieden.

© dpa-infocom, dpa:220123-99-820957/3

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...

Ärzteschaft besorgt über drohende «Baby-Boomer»-Lücke

27.05.2022

Die Delegierten des 126. Deutschen Ärztetages haben in dieser Woche in Bremen zahlreiche Beschlüsse gefasst und Position zu heiklen Fragen bezogen. Am Freitag ging …

Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto tödlich verletzt

27.05.2022

Der Fahrer eines Pedelecs ist in Molbergen (Landkreis Cloppenburg) beim Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt worden. Der 74-Jährige war am Freitag auf einem …

Oberverwaltungsgericht lehnt AfD-Beschwerde zu Parteitag ab

27.05.2022

Die AfD in Niedersachsen darf für einen Parteitag weiterhin nicht die Sparkassen-Arena im ostfriesischen Aurich nutzen. Eine Beschwerde der Partei gegen eine entsprechende Entscheidung …

Strengere Regeln für Erdöl- und Erdgasförderung

27.05.2022

Niedersachsen hat die Sicherheitsbestimmungen für die Erdöl- und Erdgasindustrie verschärft. Es geht vor allem um die regelmäßige Prüfung aller Erdöl-, Erdgas- und Speicherbohrungen auf …