Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Hannover 96 holt U19-Nationalspieler Wörl von 1860 München

01.06.2023

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den deutschen U19-Nationalspieler Marius Wörl vom TSV 1860 München verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei nach Hannover und unterschrieb dort nach Angaben der 96er einen Dreijahresvertrag. Für das Profiteam der Münchner Löwen absolvierte Wörl in der vergangenen Saison bereits 17 Drittliga-Spiele.

«Für sein Alter ist er in seiner Entwicklung schon sehr weit. Den Sprung in die zweite Liga trauen wir ihm schon jetzt zu. Trotzdem kann es auch eine Option sein, dass er für die kommende Saison noch einmal verliehen wird, um Spielpraxis zu sammeln«, sagte Hannovers Sportdirektor Marcus Mann am Donnerstag.

Die 96er und der TSV 1860 verhandelten zuletzt auch darüber, dass Wörl noch eine weitere Saison auf Leihbasis in München spielt. «Eine Einigung darüber kam jedoch nicht zustande», heißt es in der Mitteilung der Niedersachsen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Jahrestagung zu Internetkriminalität eröffnet

04.10.2023

Internetkriminalität ist nach Einschätzung des niedersächsischen Landeskriminalamts eine wachsende Bedrohung für heimische Unternehmen. «Cybercrime ist für Wirtschaftsunternehmen und Verwaltungen keine neue, aber eine ständige …

Besucherbergwerk Rammelsberg erhält Millionenförderung

04.10.2023

Das Besucherbergwerk Rammelsberg im Harz wird mit 2,25 Millionen Euro vom Bund gefördert. Das Geld soll vor allem einem Nebengebäude der Weltkulturerbestätte in Goslar …

Schäden an abgeschaltetem Atomkraftwerk Emsland entdeckt

04.10.2023

Bei dem im April abgeschalteten Atomkraftwerk Emsland in Lingen sind bei einer Überprüfung Schäden am Kühlsystem festgestellt worden. An zwei Zellenkühlern habe es Beschädigungen …

Unterweser-Anpassung: Bündnis kritisiert geplantes Treffen

04.10.2023

Ein Umweltbündnis kritisiert ein geplantes Treffen unter anderem von Landesministern, Kommunen und Verbänden zur Fahrrinnenanpassung der Unterweser. «Hinter verschlossenen Türen auf einem abgeschirmten Privatgelände …